Google veröffentlicht Chrome OS 64
Quelle: Google

Google veröffentlicht Chrome OS 64

Mit der Version 64 von Chrome OS erhält das Mobile-Betriebssystem eine Reihe von Security-Updates. Dazu gibt es einen neuen Screenshot-Tastatur-Shortcut sowie Verbesserungen beim App-Handling.
4. Februar 2018

     

Google hat die Version 64 von Chrome OS veröffentlicht. Wie dem Release-Blog zu entnehmen ist, kann das Update mit einer Reihe neuer Features aufwarten. Daneben enthält Chrome OS 64 diverse Security Fixes, über die Google allerdings erst Auskunft geben will, wenn das Update von einer Mehrheit der Anwender aufgespielt worden ist.

Was die neuen Features anbelangt, bietet das Update Chromebook-Anwendern die Möglichkeit, schneller Screenshots anzufertigen, indem der Power- und Volume-Down-Button gleichzeitig gedrückt werden. Dazu lassen sich Android-Apps parallel ausführen als wären es herkömmliche Desktop-Apps. Weitere Verbesserungen finden sich bei der Lockscreen-Performance oder bei der Protected Media Pipeline for Android. Dazu werden jetzt auch VPNs im Zusammenahng mit Play apps unterstützt.


Wie Google anmerkt, soll die Version 64 von Chrome OS im Verlauf der kommenden Tage ausgeliefert werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bilder zeigen Tablet mit Chrome OS

29. Januar 2018 - Acer soll ein Tablet präsentiert haben, auf dem anstelle von Android Chome OS läuft. Damit werden Gerüchte befeuert, wonach Google sein Betriebssystem auf zusätzlichen Gerätekategorien ausrollt.

Chrome 64 bringt schnellere Downloads

14. Dezember 2017 - Die im Januar erwartete Chrome-Version 64 wird über eine Parallel-Download-Funktion verfügen, mit der sich das Herunterladen von grossen Dateien beschleunigen lässt. Ebenfalls an Bord ist der seit längerem angekündigte Ad-Blocker.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER