Mobile Mediennutzung legt zu

Mobile Mediennutzung legt zu

29. November 2017 - Die Nutzung von mobilen Medien-Seiten und Apps legt laut Net-Metrix in der Schweiz zu. Knapp 40 Prozent der Nutzer greifen zum Beispiel auf die Mobile-Seite von "20 Minuten" zu.
Mobile Mediennutzung legt zu
(Quelle: Apple App Store)
Net-Metrix hat Zahlen zur Nutzung von mobilen Plattformen veröffentlich und erklärt, dass die Nutzung der mobilen Sites und auch der Apps zulege. So würden beispielsweise 38,5 Prozent der Nutzer von "20 Minuten" mindestens einmal pro Monat auf die mobile Seite zugreifen. Gegenüber der letzten Erhebung vor einem halben Jahr sei das ein Plus von 3,1 Prozent. Die Mobile-Site von "Blick Online" würden 32,6 Prozent (plus 4,8%) der Onlineleser nutzen, diejenige der "NZZ" 20,5 Prozent (plus (3,6%), die von "Tagesanzeiger.ch" 17,6 Prozent (plus 0,8%) und die von "20 Minuten Tilllate" 15,6 Prozent (plus 0,4%).

Bei den iOS- und Android-Apps würden 16,4 Prozent die iOS-App von "20 Minuten" mindestens einmal pro Monat nutzen. Dahinter folgt die iOS-App der SBB mit 12,6 Prozent, die Android-App der SBB mit 8,1 Prozent, "20 Minuten" für Android mit 6,6 Prozent und "Blick News" für iOS mit 5,5 Prozent. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER