MacOS High Sierra soll Mühe mit Dritthersteller-SSDs bekunden
Quelle: OWC

MacOS High Sierra soll Mühe mit Dritthersteller-SSDs bekunden

Apples MacOS High Sierra soll sich unter Umständen nicht auf Rechnern installieren lassen, auf dem SSDs eines Drittherstellers laufen.
16. Oktober 2017

     

Apples neueste MacOS-Version High Sierra soll sich unter Umständen nicht auf Rechnern installieren lassen, die mit SSDs von Drittherstellern aufgerüstet wurden. Dies berichtet unter anderem "Heise.de". Versuche man, High Sierra auf Macs mit Austausch-SSDs, die nicht von Apple stammen, zu installieren, fordere der Installer eine neue Firmware, die allerdings noch gar nicht verfügbar sei. Daraufhin beende sich der Installer, ohne seine Arbeit verrichtet zu haben. Dieses Problem trete beispielsweise auf mit Aura-SSDs des Apple-Zubehörspezialisten OWC, die in Macbook Air der Baureihen 2013 und 2014 installiert wurden. Ebenfalls Probleme soll es mit dem aktuellen Mac Pro geben.


OWC empfehle betroffenen Nutzern, vorerst nicht auf High Sierra zu migrieren, bis eine neue Firmware bereitstehe. Apple soll zudem ebenfalls an der Lösung für Probleme mit Dritthersteller-SSDs arbeiten, obwohl diese offiziell nicht unterstützt würden, ist zu lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS High Sierra kommt am 25. September

13. September 2017 - Am 25. September wird Apple das neue Desktop-Betriebssystem MacOS 10.13 High Sierra auf den Markt bringen. Im Vordergrund der Neuerungen stehen ein neues Dateisystem sowie Updates für Safari und weitere Anwendungen.

Kompatibilitätsprobleme mit neuem MacOS

25. August 2017 - Apple hat damit begonnen, Kunden per Mail auf Kompatibilitätsprobleme mit MacOS High Sierra im Zusammenspiel mit älteren Applikationen wie Final Cut Studio hinzuweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER