Oculus arbeitet an Standalone-VR-Headset
Quelle: Digitec

Oculus arbeitet an Standalone-VR-Headset

Unbestätigten Meldungen zufolge will Oculus im kommenden Jahr ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt bringen, das gänzlich ohne Smartphone oder PC auskommt. Als Preis für das Standalone-Headset werden 200 Dollar herumgereicht.
16. Juli 2017

     

Im nächsten Jahr will Facebook-Tochter Oculus ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt bringen, das seine Dienste ohne Smartphone oder PC verrichten kann. Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen aus Entwicklerkreisen meldet, soll das neue Headset 2018 zum Preis von 200 Dollar auf den Markt kommen.


Das unter dem Codenamen "Pacific" entwickelte VR-Headset soll einer kompakteren Version der Oculus Rift (Bild) ähnlich sein und leichter sein als Samsungs Gear-VR-Headset. Nach wie vor werde am Design und an den Features gearbeitet und vieles könne sich noch ändern, schreibt "Bloomberg". Ziel sei es aber, dass man das Headset einfach aufsetzen und etwa einen Film geniessen könne. Von offizieller Seite zeigte man sich "Bloomberg" gegenüber eher bedeckt. Ein Sprecher gab lediglich zu Protokoll, man habe aktuell kein Produkt vorzustellen, doch könne man bestätigen, dass im Bereich Standalone VR verschiedene signifikante Investitionen getätigt worden seien. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Oculus senkt Preise für Rift

2. März 2017 - Oculus kündigt an, den Preis seiner VR-Brille Oculus Rift um 200 Dollar auf knapp 600 Dollar zu senken. Im Preis enthalten sind die Eingabegeräte Touch und das Spiel Robo Recall.

Kaum Interesse: Oculus-Rift-Demo-Stände werden wieder geschlossen

10. Februar 2017 - Facebooks Demonstrationen der VR-Brille Oculus Rift stossen in den US-Best-Buy-Läden kaum auf Interesse. Fast jede zweite Demo-Station wird deshalb jetzt dicht gemacht.

Zuckerberg zeigt kabelloses Oculus-VR-Headset

7. Oktober 2016 - Anlässlich der Virtual-Reality-Entwicklerkonferenz hat Facebook-CEO Mark Zuckerberg den Prototyp eines kabellosen VR-Headsets vorgestellt. Dazu wurde mit Oculus Touch ein 3D-Controller gezeigt, der rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER