Microsoft bringt neue Firmware und Treiber für Surface Book und Surface Pro 4
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt neue Firmware und Treiber für Surface Book und Surface Pro 4

Microsoft hat im Zuge des Creators Update neue Firmware für seine Surface Book und Surface Pro 4 ausgerollt. Die Firmware soll für mehr Systemstabilität sorgen und ausserdem Probleme mit der Helligkeit der Bildschirme beheben.
11. April 2017

     

Nach der Fertigstellung des Creators Update für Windows 10 stellt Microsoft ab sofort neue Firmware und Treiber für seine Surface Book und Surface Pro 4 zur Verfügung. Wie aus einem Eintrag im hauseigenen Blog "Technet" hervorgeht, hält das Update für beide Geräte Änderungen am Surface System Aggregator, an der Surface Integration, und am Intel Precise Touch Device bereit. In der Praxis bedeutet das, dass die neuen Treiber Probleme mit der Helligkeit der Bildschirme beheben, wenn die Geräte aus dem Schlafmodus wieder in Betrieb genommen werden, die Systemstabilität verbessern und einige Einstellungen berichtigen, die den Ruhezustand betreffen.


Das Update mit der neuen Firmware und den neuen Treibern bleibt allerdings Geräten vorbehalten, auf denen das Creators Update bereits installiert ist. Es ist daher ratsam, nach dem Aufspielen des bereits jetzt zum manuellen Download bereitstehenden Creators Update die neue Firmware und die neuen Treiber umgehend zu installieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Creators Update - die neuen Unternehmens-Features

10. April 2017 - Das dritte grosse Update für Windows 10 bringt vor allem Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit, Datenschutz und der Verwaltung von Arbeitsplätzen. Das neue Windows Defender Security Center dient dabei als zentrale Sammelstelle für Sicherheitsfunktionen.

Update: Creators Update für Ungeduldige in den Startlöchern

5. April 2017 - Offiziell erscheint das nächste grosse Update für Windows 10 am 11. April. Ungeduldige können das Update via Media Creation Tool bereits ab dem 5. April beziehen.

Microsoft lanciert Surface Book Performance Base

30. März 2017 - Microsoft erweitert sein Hardware-Sortiment um drei überarbeitete Modelle seiner Surface-Book-Reihe mit der Bezeichnung Surface Book Performance Base.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER