Facebook wird zur Jobplattform

Facebook wird zur Jobplattform

Facebook wird zur Jobplattform

(Quelle: Facebook)
20. Februar 2017 - In Nordamerika bietet Facebook neu Funktionen zur Mitarbeiterrekrutierung. So können Stellen ausgeschrieben werden, und es gibt einen "Jetzt bewerben"-Button.
Zeit, unvorteilhafte Facebook-Fotos zu löschen. In den USA und Kanada hat das soziale Netzwerk nämlich damit begonnen, Funktionen zur Rekrutierung von Mitarbeitern einzuführen. Auf Facebook-Firmenseiten findet sich neu der Reiter "Jobs" mit der Möglichkeit, offene Stellen auszuschreiben, Bewerbungen anzunehmen und die Kommunikation mit potentiellen Bewerbern zu erledigen. Zudem findet sich in Facebook neu der Button "Apply now", ein Bewerben-Button, der direkt zum Bewerbungsformular im Facebook Messenger führt. Dieses Formular ist bereits mit Nutzerdaten ausgefüllt, sofern diese angegeben wurden. Die Daten können aber noch angepasst werden. Unternehmen wiederum haben die Möglichkeit, ihre Stellenanzeigen wie normale Werbung gegen Bezahlung prominenter anzeigen zu lassen, auf Wunsch offenbar auch nur einer bestimmten Audienz.

Ob und wann Facebook das Feature auch ausserhalb Nordamerikas lancieren wird, ist nicht bekannt. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER