Logitech lässt Maus und Tastatur miteinander kommunizieren
Quelle: Logitech

Logitech lässt Maus und Tastatur miteinander kommunizieren

Logitech hat das Tastatur-Maus-Set MK850 vorgestellt. Das Set ist mit der sogenannten Duolink-Technologie bestückt, welche die beiden Eingabegeräte miteinander kommunizieren lässt.
31. Januar 2017

     

Innovationen im Bereich Office-Tastaturen/Mäuse sind eher spärlich gesät. Umso spannender ist die neue Tastatur-Maus-Kombination MK850 von Logitech. Diese ist mit der sogenannten Duolink-Technologie bestückt, die dafür sorgt, dass Maus und Tastatur miteinander kommunizieren. Dies soll "intelligente Anwendungsszenarien" ermöglichen, so Logitech. So vergibt etwa das Drücken der FN-Taste auf der Tastatur dank Duolink den Maus-Buttons zusätzliche Funktionen. Auf diese Weise könne zwischen mehreren Bildschirmen gewechselt oder die Systemsteuerung geöffnet werden, nennt Logitech zwei Beispiele. Oder: "Beim Musikhören wird das Lied durch die mittlere Maustaste gestartet oder gestoppt und durch das Scrollrad zum nächsten oder vorherigen Stück gewechselt."

Nebst Duolink sind Tastatur und Maus auch mit der sogenannte Easyswitch-Technologie ausgestattet, dank welcher der Nutzer mittels Knopfdruck zwischen bis zu drei verschiedenen Geräten hin- und herwechseln kann. Die Tastatur verfügt dabei über ein adaptives Multi-OS Interface, das automatisch die richtigen Tastenkürzel und Shortcuts für Windows, MacOS, Chrome OS, Android oder iOS erkennt.


Verkauft wird die Logitech MK850 Tastatur-Maus-Kombination für 139 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Leise und flink wie die Mäuse: Logitech mit neuen Produkten

1. September 2016 - Mit den Mausmodellen M330 Silent Plus, M220 Silent und der Multi-Device-Maus M720 bringt Logitech gleich drei neue Produkte auf den Markt.

Logitech stellt Smart-Home-Button vor

12. August 2016 - Logitech hat die Smart-Home-Lösung Pop angekündigt, mit der Smart-Home-Geräte mittels Knopfdruck gesteuert werden können.

K780 Multi-Device Wireless Keyboard im Test

14. Juli 2016 - Ein Keyboard für drei Geräte: Das verspricht Logitech mit seiner neuesten Wireless-Tastatur. Wir haben das Eingabegerät etwas genauer angeschaut, und sind mässig begeistert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER