Ricoh veröffentlicht den Nachhaltigkeitsbericht 2016
Quelle: Ricoh

Unternehmensmeldung

Ricoh veröffentlicht den Nachhaltigkeitsbericht 2016

Seit 2012 veröffentlicht Ricoh jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht, um einen ganzheitlichen Überblick zu wichtigen Fragen der Unternehmensgruppe zu Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt zu liefern.
4. Januar 2017

     

Ziel des Berichts, der sich an alle Interessengruppen, inklusive Shareholder und Investoren, richtet, ist es, einen aussagekräftigen Überblick über die Wertschöpfung der Ricoh Gruppe zu geben. Der Bericht erklärt nicht nur die Vision und Strategien der Ricoh-Gruppe, sondern macht gleichzeitig deutlich, welchen Unternehmenswert man sich erarbeiten möchte. Ferner bildet er ab, welche Ressourcen das Management hierfür investiert und welche Ergebnisse tatsächlich mit den Geschäftsaktivitäten erzielt werden.

Für ein noch tieferes Verständnis, gibt der Bericht auch einen Einblick in die strategische Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Auch hier wird aufgezeigt, welche Fortschritte bereits erzielt worden sind. Ausserdem gibt der Nachhaltigkeitsbericht Aufschluss über Ricohs Technologiekompetenz, das Kundenetzwerk sowie das nachhaltige Umweltmanagement. Weil das Verständnis der Geschichten, die hinter dem Unternehmenswert der Gruppe stecken, so wichtig ist, legt Ricoh bei der Erstellung des Berichts grossen Wert auf diesen Aspekt. Zusätzlich nutzt Ricoh anerkannte Richtlinien, wie den International Integrated Reporting Framework des International Integrated Reporting Council (IIRC) und die Nachhaltigkeitsberichterstattungsrichtlinien von GRI.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Ricoh Gruppe ist ab sofort auf der Unternehmensseite als PDF verfügbar.




Weitere Artikel zum Thema

Ricoh ruft "Global Eco Action Month 2016" aus

9. Juni 2016 - Seit dem 1. Juni ruft die Ricoh-Gruppe für einen Monat den "Ricoh Global Action Month" aus. In dieser Zeit wird als spezielles Event die "Ricoh Global Action 2016" durchgeführt, um alle Mitarbeitenden des Konzerns dazu zu animieren, an die Umwelt zu denken und ökologische Massnahmen zu ergreifen.

Ricoh als World’s Most Ethical Company 2016 ausgezeichnet

23. März 2016 - Bereits zum siebten Mal wurde Ricoh vom Ethisphere Institute als World’s Most Ethical Com-pany ausgezeichnet. Das Institut gilt als weltweit führend in der Festlegung und Förderung von Standards ethischer Geschäftspraktiken.

RobecoSAM zeichnet Ricoh erneut für Nachhaltigkeit aus

5. Februar 2016 - Ricoh wurde für die Silver Class der Nachhaltigkeitsratings von RobecoSAM, einem Schweizer Unternehmen, das zu den weltweit führenden Anbietern von Bewertungen zu ethischem Investment (Socially Responsible Investment, SRI) gehört, ausgewählt.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER