Der Vorteil von
Devolo Powerline liegt auf der Hand: Weil das Stromnetz wie ein langes Datenkabel genutzt wird, spielen Barrieren wie Stahlbetondecken oder starke Wände keine Rolle mehr, um auch im Keller oder Dachgeschoss das volle Potential des schnellen Internetanschlusses zu nutzen.
Jede Steckdose wird zum InternetzugangJe nach Modell erhält man devolo Powerline-Adapter mit Geschwindigkeiten von bis zu 1200 Mbit/s. Viele Powerline-Adapter erstellen an der gewünschten Steckdose zudem einen WLAN-Hotspot. Beispielsweise der dLAN® 1200+ WiFi ac. Der Adapter ist mit dem leistungsfähigsten WLAN-Standard ac ausgestattet. Jede Steckdose wird so zum WLAN-Zugang für Smart-TV, Gaming-Konsole, Smartphone, Tablet und PC.
devolo hat dabei die oft auftretende „WLAN-Schwäche“ in vielen Haushalten ausführlich analysiert und stellt mit der WiFi Move Technology eine Lösung vor, die auf mehrere Powerline-basierte Access-Points im Haus setzt, welche wiederum ein gemeinsames WLAN-Heimnetz aufspannen. Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablets erkennen dabei, welcher WLAN-Zugangspunkt ihnen am nächsten ist und verbinden sich automatisch dort. So ist immer eine optimale WLAN-Verbindung möglich. Gegen unbefugten Zugriff ist man dank automatischer Verschlüsselung optimal geschützt.
Neu: dLAN 550++ WiFiFür den Einstieg ins eigene Powerline-Heimnetzwerk eignet sich bestens der neue devolo 550+ Wifi. Wie alle devolo Powerline-Adapter ist auch dieser ohne Vorkenntnisse und im Handumdrehen installiert. Dank range+ Technologie erzielt der 550+ Wifi wesentlich mehr Leistung und Reichweite als herkömmliche Powerline-Adapter.
Preise und VerfügbarkeitDer dLAN® 550+ WiFi von
Devolo ist jetzt im Handel als Einzeladapter oder Starter Kit verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer beträgt 109,90 Franken beziehungsweise 159,90 CHF. Der devolo dLAN 1200+ WiFi ac bietet die derzeit modernste dLAN Powerline Technologie. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 244,90 Schweizer Franken für ein Starter Kit.
Weitere Informationen gibt's auf der
Devolo-Website.