Green öffnet Rechenzentren für KMU
Quelle: Green

Green öffnet Rechenzentren für KMU

Mit einem Colocation-Angebot richtet sich Green an Unternehmen mit geringer IT-Infrastruktur. So sollen bereits Pakete für ein Drittel-Rack bestellbar sein.
18. Oktober 2016

     

Green öffnet seine Rechenzentren für KMU und lanciert ein Colocation-Angebot für den kleinen Platzbedarf. Die neuen Pakete für ein Drittel-Rack bis hin zu sechs Racks sind ab sofort online bestellbar, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Mit dem Angebot richtet sich Green an Start-up-Unternehmen und Firmen mit geringerer IT-Infrastruktur. "Die Investitionen in Serverräume, die den heutigen Standards entsprechen, sind hoch. Deshalb hält der Trend zur Auslagerung in kommerzielle Datacenter an", so Green CEO Frank Boller. "Dank unseren neuen standardisierten und bereits vorkonfigurierten Colocation-Zonen können wir Unternehmen zu besonders attraktiven Preisen Serverhousing anbieten. Und dies sehr kurzfristig mit einer Bereitstellungszeit von maximal 24 Stunden für Rackeinheiten", fügt er hinzu.
Das Colocation-Angebot ist online bestellbar. Als Standorte sind aktuell die Green-Rechenzentren Zürich-West in Lupfig sowie Zürich-Nord in Glattbrugg wählbar, die dem Tier-IV- respektive Tier-III-Standard entsprechen. Darüber hinaus soll schon bald das neue Green Datacenter am Stadtrand von Zürich, das Green im Mai 2016 von der Zurich Insurance übernommen hat, dazukommen. Die drei Colocation-Datacenter sind durch einen Glasfaserring verbunden, wodurch sich verschiedene Redundanz-Konzepte umsetzen lassen sollen.


Greens Colocation-Angebot ist ein Komplettpaket, welches die Stromerschliessung des Racks, den gesicherten Zutritt zur eigenen Hardware sowie eine Green Internetanbindung beinhaltet. Das günstigste Einstiegspaket ist ab 280 Franken im Monat erhältlich. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Green verdoppelt RZ-Fläche in Lupfig

23. Oktober 2014 - Für gut 50 Millionen Franken hat Green in den vergangenen Monaten sein Datacenter Zürich West um 4000 Quadratmeter erweitert. Nun wurde der Trakt B eröffnet.

Green-Rechenzentren werden noch grüner

30. Juli 2013 - Green will mit einem Infrastruktur-Managementsystem der ABB die Energieeffizienz aber auch die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner Rechenzentren weiter erhöhen.

Green nimmt Gleichstrom-Rechenzentrum in Betrieb

31. Mai 2012 - Der Ausbau des Rechenzentrums in Lupfig ist abgeschlossen. Zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP hat Green.ch das laut eigenen Angaben bisher leistungsstärkste Gleichstrom-Rechenzentrum der Welt in Betrieb genommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER