UPC setzt auf E-Sport
Quelle: UPC

UPC setzt auf E-Sport

Kabelnetzprovider UPC hat mit www.esports.ch eine Plattform rund um das Thema E-Sport ins Leben gerufen und verspricht News aus der Szene und eine wöchentliche Newssendung.
6. Oktober 2016

     

E-Sports und das Livestreaming von Games sind zweifelsohne grosse Themen. Immerhin verfolgen monatlich 750'000 Schweizer Gaming-Livestreams auf Twitch. Nun nimmt sich Kabelnetzbereiber UPC dem Thema an und hat die Plattform eSports.ch ins Leben gerufen. Auf www.esports.ch sollen Interessierte News und Insights, aber auch Reportagen beispielsweise über das Abschneiden von Schweizer E-Sportlern an internationalen Turnieren lesen können. Dabei soll ein Redaktionsteam von aktiven E-Sportlern hinter dem Portal stehen. Eine wichtige Rolle soll zudem die Sendung "Spotlight" spielen, die wöchentlich ausgestrahlt wird. Vier Moderatoren sollen dabei die Zuschauer mit News versorgen und dem Thema E-Sports in der Schweiz ein Gesicht geben und es persönlicher machen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die neuen UPC-Angebote auf dem Prüfstand

29. September 2016 - UPC hat die letzten Tage mit neuen Angeboten und dem Inkludieren des Grundanschlusses die Triple-Play-Angebotslandschaft in der Schweiz aufgerüttelt. Für das Gros der Kunden sollte es günstiger werden, wie ein Vergleich zeigt.

UPC lanciert neue Produkte und macht Mobile-Abos günstiger

28. September 2016 - Ab sofort gibt es bei UPC neue Abos, in denen unter anderem die bisherigen Grundkosten für den Kabelanschluss bereits enthalten sind. Gleichzeitig sind die Preise der Mobile-Abos um 5 Franken gesenkt worden.

Kabelnetzbetreiber wollen Live-Sport zeigen

26. April 2016 - Suissedigital, der Verband der Schweizer Kabelnetzbetreiber, kündigt an, dass man sich für 2017 um die Übertragung von Live-Sport bemühen möchte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER