Galaxy Note 7 brennt noch immer
Quelle: Samsung

Galaxy Note 7 brennt noch immer

Das Debakel um brennende Akkus im Samsung Galaxy Note 7 scheint kein Ende zu nehmen. So soll in einem US-Flugzeug ein ausgetauschtes Gerät zu brennen begonnen haben.
6. Oktober 2016

     

Samsung scheint die Probleme mit sich entzündenden Akkus beim Galaxy Note 7 nach wie vor nicht gelöst zu haben. Diesen Schluss zumindest lassen Medienberichte aus den USA zu. Wie unter anderem "The Verge" berichtet, soll in einem Flugzeug von Southwest Airlines erneut ein Galaxy Note 7 Rauch entwickelt haben. Beim Phablet soll es sich um ein "neues" Gerät gehandelt haben, also eines der Geräte, die Samsung im Rahmen des Austauschprogramms abgegeben hat. Dieses Austauschprogramm wurde nötig, weil die erste Generation des Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr zurückgerufen werden musste.

Das Flugzeug, in dem der Vorfall stattfand, befand sich noch am Boden und wurde evakuiert. Der Besitzer des Geräts hat gegenüber "The Verge" versichert, dass es sich beim Gerät um ein Austausch-Handy gehandelt hat, und das er das Telefon ausgeschaltet hatte, als es begonnen hat, Rauch zu entwickeln. Das Telefon soll zu rund 80 Prozent geladen gewesen sein und wurde beim Vorfall so heiss, dass es sich durch den Teppich des Flugzeugs brannte.


Samsung erklärte gegenüber "The Verge" derweil, dass man das Gerät zuerst untersuchen müsse, bevor man den Vorfall kommentieren könne. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verkauf des Note 7 startet Ende Oktober erneut

28. September 2016 - Samsung geht davon aus, dass das Rückrufprogramm für das Galaxy Note 7 in Europa Anfang nächsten Monat abgeschlossen ist und das Gerät damit am 28. Oktober wieder in den Verkauf gelangen kann.

Auch ausgewechselte Galaxy Note 7 sollen überhitzen

27. September 2016 - Die Geschichte mit den Akkus der Galaxy-Note-7-Smartphones geht in eine nächste Runde: Südkoreanische Nutzer berichten von ausgetauschten Geräten, die überhitzt seien oder mit einer schwachen Batterie daherkommen.

Samsung Galaxy Note 7: Austauschprogramm in der Schweiz gestartet

19. September 2016 - Ab sofort können Nutzer ihr Galaxy Note 7 in der Schweiz umtauschen. Im Laufe der Woche will Samsung zudem ein Update verteilen, dass anzeigt, ob sich der eigene Akku sicher aufladen lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER