Steht Microsofts Fitness-Armband vor dem Aus?
Quelle: Microsoft

Steht Microsofts Fitness-Armband vor dem Aus?

Microsoft wird in diesem Jahr kein neues Microsoft Band auf den Markt bringen, zudem wurde das aktuelle Modell aus den eigenen Stores entfernt. Dies nährt Spekulationen über die Einstellung des Fitnessgeräts.
4. Oktober 2016

     

Im Oktober 2014 hat Microsoft eine neue Plattform mit Namen Microsoft Health vorgestellt und mit dem Microsoft Band gleichzeitig ein eigenes Fitness-Armband präsentiert. Im letzten Herbst wurde das Microsoft Band dann aktualisiert. Diese zweite Generation scheint nun vorläufig die letzte zu sein.

Das Microsoft Band 2 ist aus den Microsoft Stores verschwunden und auch das dazugehörige SDK wurde entfernt. Die Redmonder haben gegenüber Mary Jo Foley von "Zdnet" erklärt, dass der Vorrat ausverkauft sei.


Gleichzeitig teilt Microsoft mit, dass es keine Pläne für den Release eines neuen Band-Gerätes für dieses Jahr gibt. Weiter heisst es, dass man Besitzern eines Microsoft Band 2 nach wie vor Support bietet und weiter in die Microsoft Health-Plattform investieren will. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zeigt neue Lumia-Smartphones, Band 2 und öffnet Hololens für Entwickler

7. Oktober 2015 - Microsoft lässt seine neuen Lumia-Flaggschiffe vom Stapel, zeigt das Fitness Wearable Microsoft Band 2 und öffnet Hololens für Entwickler.

Microsoft öffnet Fitness-Armband für Drittentwickler

4. Mai 2015 - Mit einem SDK für Windows, iOS und Android können ab sofort auch Drittentwickler Apps für das Fitness-Armband Microsoft Band entwickeln.

Microsoft lanciert Health-Plattform und Smartband

30. Oktober 2014 - Microsoft ist in den Wearables-Markt eingestiegen. Es ist keine Smartwach, worüber zuletzt spekuliert wurde, sondern ein Smartband, das ohne grosses Aufsehen zusammen mit einer eigenen Health-Plattform und -App vorgestellt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER