Microsoft stellt vierte Preview von Visual Studio '15' bereit
Quelle: Microsoft

Microsoft stellt vierte Preview von Visual Studio "15" bereit

Das Highlight der vierten Vorabversion der nächsten Visual-Studio-Generation ist laut Microsoft der neue Installer. Zudem werden zahlreiche weitere Verbesserungen versprochen.
24. August 2016

     

Im Frühling hat Microsoft während seiner Entwicklerkonferenz Build eine erste Preview von Visual Studio "15" veröffentlicht. In der Zwischenzeit sind zwei weitere Vorabversionen der nächsten Generation der Entwicklungsumgebung erschienen, nun folgt die vierte.

Die Preview 4 beseitigt laut Microsoft einige Bugs, soll aber auch einige Verbesserungen beinhalten und das Produkt so einen Schritt näher zur Vollendung bringen. Als Highlight angepriesen wird, dass dieser Release nun fast vollständig den neuen Installer nutzt, der die Installation deutlich schlanker und schneller machen soll. Waren bisher für die Installation von Visual Studio mindestens 6 GB Speicherplatz nötig so sollen es nun weniger als 500 MB sein. Microsoft verspricht im Visual Studio Blog ausserdem, dass der Installer noch weiter verbessert wird. Erwarten darf man unter anderem die Unterstützung für automatische Deployments sowie eine Offline-Installations-Möglichkeit.


Abgesehen vom neuen Installer bringt die Preview 4 unter anderem eine neue Startseite mit neuen Funktionen. Zudem werden eine Menge Verbesserungen für C++ versprochen. Eine Liste mit allen Neuerungen findet man in den entsprechenden Release Notes. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dritte Preview von Visual Studio 15 erschienen

10. Juli 2016 - Microsoft hat eine neue Preview der nächsten Version von Visual Studio veröffentlicht. Die Neuerungen konzentrieren sich auf Intellisense sowie die Unterstützung der Xamarin-Version 4.1.

Microsoft veröffentlicht Visual Studio Code 1.0

15. April 2016 - Die Open-Source-Entwicklungsumgebung Visual Studio Code steht per sofort in der finalen Version 1.0 zum Download zur Verfügung. Neben Windows werden auch Linux und Mac OS X unterstützt.

Microsoft veröffentlicht erste Preview der nächsten Visual-Studio-Generation

4. April 2016 - Neben dem Update 2 für Visual Studio 2015 und den Team Foundation Server 2015 ist während der Entwicklerkonferenz Build auch eine erste Preview von Visual Studio "15" erschienen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER