Play-Store-Bewertungen neu auch ohne Google+-Account möglich
Quelle: Google

Play-Store-Bewertungen neu auch ohne Google+-Account möglich

Ein Google+-Account wird bei Googles Online-Angeboten je länger je weniger vorausgesetzt. Neu lassen sich bei Google Play auch Apps ohne ein Google+-Konto bewerten.
14. August 2016

     

In Googles Play Store ist es neu möglich, auch ohne ein Konto bei Google+ Apps zu bewerten, so ein Bericht von Android Police. Dies hatte bis anhin zur Folge, dass die Zahl der Bewertungen deutlich tiefer zu liegen kam als sie eigentlich hätte sein können.

Generell scheint man sich beim Onlineriesen dazu entschloss zu haben, die Verknüpfung mit Google+ je länger je mehr aufzuheben. Bereits vor gut einem Jahr wurde beim Video-Portal Youtube ein ähnlicher Schritt vollzogen und man verzichtete auf den obligaten Google+-Account bei den Kommentaren. Im Februar diesen Jahres wurde der Google+-Account bei Spielen dann durch eine Gamer ID ersetzt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Google will Abo-Abgaben halbieren

9. Juni 2016 - Google will künftig für Abos auf Apps im Google Play Store nur noch 15 Prozent Umsatzbeteiligung und nicht wie bis anhin 30 Prozent.

Google Play Store bald mit Early-Access-Sektion

24. Mai 2016 - Mit der Sektion Google Play Early Access will der Suchmaschinenriese gewissen Nutzern Anwendungen noch in der Beta-Phase verfügbar machen. Davon profitieren können Entwickler wie auch Nutzer.

Google Play kennzeichnet Apps mit Werbung

3. Mai 2016 - Google markiert im Google Play Store künftig Apps, die Werbung enthalten, mit einem entsprechenden Label – ähnlich wie Apps mit In-App-Käufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER