Bestnoten für Galaxy-Note-7-Display
Quelle: Samsung

Bestnoten für Galaxy-Note-7-Display

Die Spezialisten von Diplaymate haben den AMOLED-Monitor vom neuen Samsung-Smartphone-Flaggschiff unter die Lupe genommen. Ihr Fazit: Das Galaxy Note 7 verfügt über das beste Smartphone-Display aller Zeiten.
12. August 2016

     

Die Display-Spezialisten von Displaymate haben den Quad-HD-Super-AMOLED-Bildschirm von Samsungs Galaxy Note 7 auf Herz und Nieren geprüft und kommen zum Schluss, dass es sich dabei um das bis anhin beste Smartphone-Display aller Zeiten handelt.

Wie die Tester festhalten, bietet das Galaxy Note 7 "viele wichtige State-of-the-Art-Display-Erweiterungen", wie man sie noch nie getestet habe. Positiv erwähnt wurden neben dem für 4K-Videos erweiterten Farbraum der High-Dynamic-Range-Videomodus wie auch die hohen Helligkeitswerte von 1048 Nits. Ebenfalls hochgelobt wurde das hohe Kontrastverhältnis wie auch die geringen Bildreflexionen.


Samsungs Galaxy Note 7 kommt in der Schweiz anfangs September zum Preis von rund 830 Franken in den Handel. Das Android-Smartphone bietet neben dem 5,7-Zoll-AMOLED-Display einen Octa-Core-Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB Anwenderspeicher. Weitere Features betreffen eine 12 MP-Kamera oder einen 3500-mAh-Akku. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert Galaxy Note 7

3. August 2016 - Das neue Phablet-Flaggschiff Samsung Galaxy Note 7 kommt mit S Pen, Quad-HD-Display und Iris-Scanner. Ab September ist das Gerät hierzulande für 870 Franken zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER