Microsoft soll an überarbeitetem Surface Book und an AiO arbeiten
Quelle: Microsoft

Microsoft soll an überarbeitetem Surface Book und an AiO arbeiten

Microsofts Hardware-Abteilung soll damit beschäftigt sein, eine Neuauflage des Surface Book sowie einen Surface-All-in-One-Rechner zu lancieren.
11. August 2016

     

Nachdem Microsoft das Anniversary Update von Windows 10 lanciert hat, sollen als nächstes neue Hardware-Produkte folgen. Wie "Windows Central" berichtet, arbeitet man in Redmond an einer Neuauflage des Surface Book, die dann gegen Ende 2016 erscheinen soll. Das neue Surface Book soll mit Intels neuen "Kaby Lake"-Prozessoren bestückt werden, und es ist die Rede von USB-3.1-Support und einer neuen Grafikarchitektur für 3D- und 4K-Grafik. Ausserdem wolle Microsoft das Gerätedesign ändern, und das hübsche, aber wegen des sich ergebenden Spalts doch eher unpraktische Scharnier, dass das aktuelle Surface-Book-Design (Bild) dominiert, durch ein herkömmliches Scharnier zu ersetzen, so dass das Gerät wie ein herkömmliches Notebook komplett schliesst.


Daneben berichtet "Windows Central" auch von einem Surface All in One (AiO), das in drei Versionen kommen könnte und für das Wohnzimmer konzipiert sei. Die drei Versionen sollen sich bezüglich Display unterschieden – die Rede ist von einer 21-Zoll-AiO mit Full-HD-Auflösung sowie von einem 24- und 27-Zöller, beide mit 4K-Auflösung. Weitere Informationen zu einem möglichen AiO gibt es aber noch nicht, und es sei auch noch völlig unklar, ob die Geräte je produziert werden, oder ob es wie so oft bei Microsoft beim Konzept bleibe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firmware-Updates für Surface Book und Surface Pro 4

24. Juni 2016 - Microsoft hat Firmware-Updates für seine Mobilgeräte Surface Pro 4 und Surface Book veröffentlicht, die verschiedene Probleme beheben.

Surface mit 1-TB-SSD kommt in die Schweiz

12. Juni 2016 - Ab sofort sind die Microsoft-Tablets Surface Book und Surface Pro 4 auch in der Schweiz mit einer Speicherausstattung von einem Terabyte erhältlich. Für das Plus an Speicher werden die Kunden allerdings gehörig zur Kasse gebeten.

Update für Surface Book und Surface Pro 4 soll Akkulaufzeit erhöhen

19. Februar 2016 - Mit Updates für Treiber und Firmware will Microsoft die Energieverwaltung beim Surface Book und beim Surface Pro 4 optimieren und so die Akkulaufzeit verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER