Google Maps zeigt bald Parkplatzsituation an
Quelle: Android Police

Google Maps zeigt bald Parkplatzsituation an

In Städten Parkplätze zu finden, kann tückisch sein. Google Maps scheint bald Abhilfe zu schaffen.
8. August 2016

     

Google Maps wird anscheinend bald mit neuen Funktionen aufwarten. Wie "Zdnet" unter Berufung auf "Android Police" schreibt, sind in der Android Version 9.3 Hinweise darauf zu finden, dass Google Maps bald bei der Parkplatzsuche helfen wird.

Wie viele Parkplätze an einem bestimmten Ort zu finden sein dürften, stuft Google in die Kategorien einfach, mittel und eingeschränkt ein. Anhand welcher Kennzahlen Google diese Einstufung vornehmen wird, ist nicht bekannt. Denkbar sei, dass die Schätzung auf der Zahl insgesamt verfügbarer Parkplätze beruht, heisst es im Bericht, oder auch aufgrund von Parkhäuser-Auslastungen und Stosszeiten.


Darüber hinaus soll es möglich werden, die Navigation nach Norden auszurichten, nachdem man sie versehentlich weggewischt hat. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Uber investiert 500 Millionen Dollar in Karten-Projekt

2. August 2016 - Der Fahrdienst-Vermittler Uber investiert eine halbe Milliarde Dollar in ein eigenes Kartenprojekt und möchte damit die Unabhängigkeit von Google Maps erlangen.

Neues Kleid für Google Maps

27. Juli 2016 - Kosmetik für Google Maps: Ab sofort kommt der Kartendienst des Suchmaschinenriesen mit leichten optischen Anpassungen daher, welche die Nutzerfreundlichkeit steigern sollen.

Google Maps erhält WLAN-Modus

25. Juli 2016 - Google Maps bekommt eine Funktion, mit welcher der Dienst nur über WLAN läuft. Ausserdem sollen neu Verspätungen von Bus und Bahn angezeigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER