Google gibt Entwicklung eines Oculus-Rift-Konkurrenten auf
Quelle: Oculus

Google gibt Entwicklung eines Oculus-Rift-Konkurrenten auf

Gemäss einem "Recode"-Bericht soll Google ein laufendes Projekt für eine eigene Virtual-Reality-Brille an den Nagel gehangen haben. Stattdessen setze der Suchmaschinen-Riese auf die Entwicklung einer mobilen VR-Plattform.
19. Juli 2016

     

Google soll die Pläne für eine eigene Virtual-Reality-Brille aufgegeben haben, berichtet "Recode" und beruft sich dabei auf Informanten, die mit den Plänen vertraut sein sollen. Stattdessen sei es wahrscheinlich, dass der Suchmaschinen-Riese ganz auf eine mobile Virtual-Reality-Plattform setze, heisst es weiter im Bericht.


Im Mai hatte das "Wall Street Journal" berichtet, dass Google an der Entwicklerkonferenz I/O eine eigene VR-Brille vorstellen würde. Dabei sollte es sich um ein von Smartphone, Tablet & Co. unabhängiges High-End-Gerät handeln, hiess es. Damit wäre Google in direkte Konkurrenz etwa zur Oculus Rift (Bild), der Samsung Gear und der HTC Vive gegangen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google: Android N, VR-Plattform Daydream und Android Wear 2.0 kommen

19. Mai 2016 - An der I/O-Konferenz hat Google die neuesten Betriebssysteme Android N und Android Wear 2.0 vorgestellt. Die im Vorfeld erwartete Standalone-VR-Brille blieb der Suchmaschinen-Konzern schuldig.

Stellt Google an der I/O-Konferenz eine eigene VR-Brille vor?

12. Mai 2016 - Gemäss verschiedenen Gerüchten wird Google an der I/O-Entwicklerkonferenz eine eigene Virtual-Reality-Brille mit dem Namen Android VR vorstellen.

Google arbeitet an Standalone-VR-Brille

12. Februar 2016 - Google entwickelt aktuell eine Virtual-Reality-Brille, die ohne Smartphone, Rechner oder Game-Konsole funktionieren soll. Sie könnte bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER