Google Play wird familienfreundlich
Quelle: Google

Google Play wird familienfreundlich

Auch Google bietet neu einen Familientarif an, mit dem bis zu sechs Personen zum Beispiel das Google-Play-Musik-Abo nutzen können. Aktuell ist der Dienst aber noch nicht in der Schweiz verfügbar.
18. Juli 2016

     

Was bei Apple geht, geht bei Google nun auch: Der Suchmaschinenriese führt für Google Play eine Familien-Option ein. Damit erhalten bis zu sechs Familienmitglieder Zugriff auf Funktionen wie die Kaufgenehmigung und den nun auch verfügbaren Google-Play-Musik-Familientarif, ist im Google Support zu lesen.

Familienadministrator ist die Person, die etwa den Familientarif für Musik abschliesst, die Zahlungsmethode ändert oder das Abo kündigt. Familienadministrator kann jeder ab 18 Jahre mit gültiger Kreditkarte werden. Für Nutzer von Google Play Musik bedeutet das, dass mit dem Tarif verschiedene Familienmitglieder das eine Abo nutzen können, sprich gleichzeitig Musik auf bis zu zehn verschiedenen Geräten streamen können. In den USA kostet der Familientarif für Google Play Musik aktuell knapp 15 Dollar im Monat.


Aktuell funktioniert die Option in Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Grossbritannien und den USA. Wann der Tarif auch Schweizer Kunden zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google verbessert Flug- und Hotelsuche und arbeitet offenbar an einer Familienfreigabe

13. Juli 2016 - Mit der Google Play Family Library soll es künftig auch bei Google eine Familienfreigabe geben. Zudem bohrt der Suchmaschinenriese die Flug- und Hotelsuche auf.

Auch Google will Abo-Abgaben halbieren

9. Juni 2016 - Google will künftig für Abos auf Apps im Google Play Store nur noch 15 Prozent Umsatzbeteiligung und nicht wie bis anhin 30 Prozent.

Google Play Store bald mit Early-Access-Sektion

24. Mai 2016 - Mit der Sektion Google Play Early Access will der Suchmaschinenriese gewissen Nutzern Anwendungen noch in der Beta-Phase verfügbar machen. Davon profitieren können Entwickler wie auch Nutzer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER