36. Swiss ICT Symposium lanciert
Quelle: SITM

36. Swiss ICT Symposium lanciert

Für das diesjährige Swiss ICT Symposium konnten einmal mehr hochkarätige Persönlichkeiten als Keynote Speaker gewonnen werden. Die Veranstaltung findet am 14. und 15. November in Luzern statt.
8. Juli 2016

     

Bereits zum 36. Mal findet in Luzern am 14. und 15. November das Swiss ICT Symposium statt. Die vom Fachverband SwissICT lancierte Veranstaltung läuft dieses Jahr unter dem Motto "Digitale Revolution: are you ready?". Experten und Meinungsführer aus Wirtschaft und Forschung präsentieren ihre Analysen und Erkenntnisse, wobei heuer folgende Persönlichkeiten als Keynote Speaker gewonnen werden konnten:
• Swiss-Life-CEO Ivo Furrer
• Solarflug-Pionier Betrand Piccard
• Robert Bornträger, CEO Division Global IT, Six
• ETH-Informatik-Professor Markus Püschel
• Zukunftsforscher Lars Thomsen

Das Swiss ICT Symposium beginnt am 14. November im Hotel Astoria mit einem Gala Dinner und einem Referat von Informatik-Professor Abraham Bernstein der Uni Zürich. Die Veranstaltung findet dann am 15. November im KKL ihre Fortsetzung mit einem Konferenzprogramm, das sich über die vier Tracks Public Sector, Financial Services, Software-Entwicklung sowie Cloud-Infrastruktur erstreckt. Im Anschluss an das Symposium erfolgt die Verleihung der Swiss ICT Awards 2016.


Anmeldungen werden per sofort entgegengenommen. Frühbuchern wird bis Ende August ein Rabatt von bis zu 28 Prozent gewährt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Herzlich Willkommen!

12. Juni 2016 - Nachfolgende Firmen, NGOs und Institutionen sind swissICT zwischen 1.1.2016 bis 23.5.2016 neu beigetreten (Einzelmitglieder werden nicht publiziert). swissICT freut sich und heisst alle herzlich willkommen. Sie stärken den ICT-Werkplatz Schweiz und profitieren von diversen Dienstleistungen und Rabatten für Mitglieder und deren Mitarbeitende.

Letzte Chance: Jetzt noch für den Swiss ICT Award bewerben

18. Mai 2016 - Noch bis diesen Sonntag kann man sich für den Swiss ICT Award 2016 bewerben. Gesucht werden auch in diesem Jahr wieder herausragende ICT-Projekte sowie spannende Newcomer.

Swiss ICT Award 2015: Die Bilder der Gala

12. November 2015 - Im Rahmen der Verleihung des diesjährigen Swiss ICT Award kamen lustige wie ernste Themen der ICT-Branche zur Sprache. Vor allem aber ging es um die Finalisten und die Gewinner, die sich mit ihren aussergewöhnlichen Leistungen hervortaten. "Swiss IT Magazine" zeigt die Bilder des Events.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER