Google entwickelt Smartphone in Eigenregie
Quelle: Google

Google entwickelt Smartphone in Eigenregie

Bis Ende Jahr soll Google ein komplett intern entwickeltes Smartphone auf den Markt bringen. Bei der Nexus-Serie werden diverse Komponenten von Drittherstellern geliefert.
28. Juni 2016

     

Wie die britische Zeitung "The Telegraph" in Berufung auf interne Unternehmensquellen berichtet, soll Google in Eigenregie ein Android-Smartphone entwickeln, welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Mit der hauseigenen Entwicklung könnte der Suchmaschinenkonzern ein Android-Smartphone bauen, das nach eigenen Vorstellungen designt und ausgestattet ist. Die heute als Google-Smartphones geltende Nexus-Serie wird in Kooperation mit Hardware-Partnern wie Huawei und LG entwickelt.


Ganz überraschend sind die Gerüchte um ein "reines" Google-Smartphone nicht, schliesslich hat das Unternehmen mit den Pixel-Geräten schon seit geraumer Zeit eine eigene Hardware-Serie auf dem Markt. Bislang hat Google aber nur Chromebooks und ein Android-Tablet entwickelt. Der Konzern hat sich bisher nicht offiziell zu den Gerüchten geäussert. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps App für Android bald mit Offline-Kartenspeicherung auf SD-Cards

26. Juni 2016 - In der jüngsten Beta der Android-Version von Google Maps finden sich Hinweise, dass die App demnächst mit der Möglichkeit aufwarten wird, Karten auch auf SD-Cards für die Offline-Nutzung zu speichern.

Erneut Android-Malware aufgetaucht

22. Juni 2016 - Mit "Godless" wurde erneut eine Android-Malware im Google Play Store entdeckt, welche sich hinter unscheinbaren Apps versteckt. Die Schadsoftware richtet sich vor allem gegen Nutzer von Android Lollipop.

Google erleichtert Zwei-Phasen-Anmeldung

22. Juni 2016 - Der Suchmaschinenriese möchte in Zukunft die Zwei-Phasen-Authentifizierung erleichtern und bietet seinen Nutzern nun die Möglichkeit, die Identifikation auf dem Smartphone mittels Ja/Nein-Button zu bewerkstelligen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER