Apple liefert gefixtes iOS 9.3.2 für 9,7-Zoll-iPads
Quelle: Apple

Apple liefert gefixtes iOS 9.3.2 für 9,7-Zoll-iPads

Nachdem Apples erste Version von iOS 9.3.2 auf dem iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display für gravierende Probleme gesorgt hat, hat der Smartphone-Riese nun eine aktualisierte Version des Betriebssystem-Updates nachgeschoben.
3. Juni 2016

     

Anwender, die Apples iPad-Pro-Tablet mit 9,7-Zoll-Display ihr eigen nennen, haben nun endlich auch die Möglichkeit, Apples jüngste iOS-Ausführung 9.3.2 auf ihren Geräten aufzuspielen. Kurz nachdem Apple den Update-Release vor rund zwei Wochen veröffentlicht hatte, machten sich gravierende Fehler bemerkbar. Die Geräte hängten sich auf, während auf dem Display "Error 56" angezeigt wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Bei Twitter und den einschlägigen Foren häuften sich dann schnell die Klagen. Bei Apple liess man vage verlaute, man soll auf Security-Software von Drittanbietern achten und den Support kontaktieren, was sich offenbar aber kaum als nützlich erwiesen hat.


Mittlerweile steht iOS 9.3.2 in einer ausgebesserten Version mit der Build-Kennung 13F72 zur Verfügung und kann als Over-the-Air-Update oder via iTunes bezogen werden. Neuerungen darf man von der neuen iOS-Version allerdings keine erwarten, da es sich in erster Linie um ein Bugfix-Update handelt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 9.3.2 beschert iPad Pro Fehlermeldung

17. Mai 2016 - Berichten von Nutzern eines iPad Pro mit 9,7 Zoll zufolge stopft das letzte iOS-Update nicht nur Sicherheitslücken, sondern führt zu einer Fehlermeldung und dem Abstürzen des Gerätes.

iOS-Apps müssen ab Juni reinen IPv6-Betrieb unterstützen

8. Mai 2016 - iOS-Apps in Apples App Store müssen ab dem 1. Juni 2016 auch den reinen IPv6-Betrieb unterstützen.

Apple und SAP bringen iOS und SAP Hana näher zusammen

6. Mai 2016 - Durch eine Partnerschaft zwischen SAP und Apple sollen das iPhone und das iPad besser für den Einsatz im Unternehmensumfeld gerüstet werden. Dazu werden die nativen iOS-Apps mit der SAP-Hana-Plattform kombiniert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER