Samsungs neue 512-GB-SSD wiegt nur 1 Gramm

Samsungs neue 512-GB-SSD wiegt nur 1 Gramm

Samsungs neue 512-GB-SSD wiegt nur 1 Gramm

(Quelle: Samsung)
2. Juni 2016 - Samsung produziert eine neue Solid State Disk namens PM971-NVMe, die gerade mal 1 Gramm wiegt. Trotzdem speichert sie bis zu 512 GB und bringt eine Performance von 1,5 GB pro Sekunde beim Lesen.
Samsung Electronics hat verkündet, mit der Massenproduktion einer neuen Solid State Disk (SSD) begonnen zu haben, die für besonders schlanke Geräte gedacht ist. Die SSD speichert bis zu 512 GB, wiegt dabei gerade mal 1 Gramm und misst 20x16x1,5 Millimeter. Damit ist die SSD kleiner als etwa eine SD-Karte. Gleichzeitig liefert das kleine Gerät eine Performance von 1,5 GB pro Sekunde beim Lesen, verspricht der koreanische Hersteller in einer Mitteilung. Beim Schreiben liefert die SSD bis zu 900 MB pro Sekunde.

Zu haben sein soll die SSD-Serie unter dem Namen PM971-NVMe mit wahlweise 128 GB, 256 GB oder 512 GB noch diesen Sommer weltweit. Preise sind keine bekannt. Zielkäufer sind Erstausrüster, die die SSD auf Mainboards löten. (aks)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER