Schluss mit unbegrenztem Office-365-Cloud-Speicher

Schluss mit unbegrenztem Office-365-Cloud-Speicher

Schluss mit unbegrenztem Office-365-Cloud-Speicher

(Quelle: SITM)
9. Mai 2016 - Microsoft hat seine Ondrive-Nutzer über Kürzungen bezüglich des Speicherplatzes informiert. Statt 15 GB gibt es ab 10. August nur noch 5 GB kostenlos. Ausserdem wird der unbeschränkte Speicherplatz bei Office 365 per sofort auf 1 TB limitiert.
Microsoft hat in einer E-Mail an seine Nutzer über Kürzungen rund um den Cloudspeicher Onedrive informiert, die nun in Kraft treten und die bereits letzten November angekündigt wurden – was zu einem Proteststurm geführt hatte. Ab dem 10. August werden demnach alle Nutzer des kostenlosen Onedrive-Angebots nur noch 5 GB Gratis-Speicher zur Verfügung haben. Bis anhin war es so, dass Nutzer, die Onedrive zum Sichern von Smartphone-Photos genutzt haben, als Bonus 15 GB gekriegt haben. Auch andere Boni wie der sogenannte "Free Plan Bonus" fallen weg. Als Teil der Änderung passt Microsoft zudem auch die kostenpflichtigen Angebote an. So tritt anstelle der bisherigen kostenpflichtigen 100 GB- und 200 GB-Angebote ein neues 50-GB-Angebot, das für 1.99 Dollar pro Monat verkauft wird.

Änderungen gibt es zudem auch bezüglich des Speichers für Office 365 Home, Personal und University. Bislang war bei diesen Abos unbegrenzter Speicherplatz mit enthalten. Ab sofort wird dieser Platz nun auf 1 TB beschränkt.
Microsoft schreibt zu den Änderungen auf seiner Support-Seite, dass die Entscheidung dazu nicht leicht gewesen sei. Aber: "Wir sind zu viele Verpflichtungen für kostenlosen Speicherplatz eingegangen und möchten den Schwerpunkt darauf legen, hochwertige Benutzererfahrungen in Produktivität und Zusammenarbeit zu bieten, die der Mehrzahl unserer Benutzer zugute kommen. Wenn wir die aktuellen Angebote fortgeführt hätten, könnten wir unser Wachstum nicht dauerhaft aufrecht erhalten und den zuverlässigen Service, auf den Sie zählen, nicht mehr leisten." (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER