Skype mit einer Milliarde mobiler Downloads
Quelle: Microsoft

Skype mit einer Milliarde mobiler Downloads

Microsofts Kommunikations-Software Skype hat die Grenze von einer Milliarde Downloads auf Mobilgeräte überschritten. Die erste Mobile-Version wurde 2009 für das iPhone veröffentlicht.
29. April 2016

     

Microsofts Kommunikations-Software Skype hat die magische Schwelle von einer Milliarde mobiler Downloads erreicht. Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag verkündet, hielt Skype vor rund sieben Jahren Einzug in die mobile Welt mit dem Release einer ersten iPhone-Version. Im Herbst 2010 folgte dann eine erste Version für die Android-Plattform und erst im vergangenen Jahr wurden auch Skype-Ausführungen für Wearables vorgestellt.


Skype wurde ursprünglich im September 2003 von ehemaligen Kazaa-Mitarbeitern vorgestellt. Das gleichnamige Unternehmen wurde dann zwei Jahre darauf von Ebay zum Preis von 3,1 Milliarden Dollar übernommen. Im Jahr 2011 griff dann der Softwareriese Microsoft nach Skype und verleibte sich den Dienst für die Summe von 8,5 Milliarden Dollar ein. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Windows 10 Preview und erste Skype for Business Mac Preview

27. April 2016 - Skype for Business kommt im Herbst auch auf den Mac. Nun ist eine erste Preview der App erhältlich. Zudem gibt ist eine neue Vorabversion von Windows 10.

Skype wird in Office Online integriert und von Samsung TVs entfernt

8. März 2016 - Microsoft gibt bekannt, Skype in Office Online sowie in Onedrive zu integrieren. Gleichzeitig wird bekannt, dass Skype in Zukunft nicht mehr auf Samsung-Smart-TVs erhältlich sein wird.

Video-Gruppenanrufe mit bis zu 25 Teilnehmern via Skype

21. Februar 2016 - Via Skype können ab sofort alle Anwender kostenlos Video-Gruppenanrufe tätigen. Die maximale Teilnehmerzahl für einen Anruf beträgt dabei 25 User.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER