Logi Base, der erste Ladestand fürs iPad Pro
Quelle: Logitech

Logi Base, der erste Ladestand fürs iPad Pro

Standfuss und Laden in einem: Logitech bringt mit Logi Base die erste Ladestation mit Smart Connector für das iPad Pro auf den Markt. Die Kosten liegen bei 110 Franken.
26. April 2016

     

Logitech hat die erste Ladestation mit integriertem Smart Connector für das iPad Pro vorgestellt. Mit dem neuartigen Stand namens Logi Base können Nutzer ihr iPad Pro mit 12,9 oder 9,7 Zoll nutzen, während es geladen wird. Dabei kommen Magnete zum Einsatz, die iPad und Ladestation beziehungsweise Ständer miteinander verbinden. Das Gewicht beträgt rund 357 Gramm. Vertrieben wird Logi Base über Logitech selbst und über Apple, für einen Preis von rund 110 Franken.


Logi Base sei die logische Nachfolge von Logi Create, erklärt Michele Hermann, Vice President Mobility bei Logitech – also der Drittanbieter-Tastatur für das iPad Pro, die Logitech vergangenen Herbst auf den Markt gebracht hat. "Swiss IT Magazine" hatte das Gerät getestet, wie Sie online nachlesen können. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Im Test: iPad-Case Logi Blok

9. Oktober 2015 - Logitechs Schutzhülle mit Tastatur, Logi Blok, ist auf das iPad Air 2 zugeschnitten. Im Test kommen ihre Vor-, aber auch ihre Nachteile zum Vorschein.

Logitech präsentiert Tastatur für iPad Pro

10. September 2015 - Logitech hat mit Apple zusammengearbeitet, um als erster Dritthersteller eine Tastatur für das neue iPad Pro präsentieren zu können. Die Create Tastatur ist zugleich Hülle und stellt die Verbindung über den neuen Smart Connector her.

Logitech zeigt erste Logi-Produkte

15. Juli 2015 - Mit dem neuen Label Logi will Logitech sein Angebot über die bekannten Peripheriegeräte hinaus ausweiten und zeigt nun erste Logi-Produkte. Den Anfang machen Schutzhüllen für das iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER