Microsoft lanciert Cloud-ERP Madeira
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Cloud-ERP Madeira

Mit Madeira hat Microsoft eine Cloud-basierte ERP-Lösung für kleine und mittelgrosse Unternehmen vorgestellt. Die jetzt lancierte Preview-Version steht aktuell allerdings erst in den USA zur Verfügung.
15. April 2016

     

Unter der Bezeichnung Madeira hat Microsoft eine Business-Management-Lösung für KMU lanciert. Die ERP-Lösung soll auf der Dynamics-NAV-Plattform aufsetzen und verschiedene weitere Microsoft-Technologien integrieren. Wie Microsoft in eine Blog-Beitrag bekannt gibt, verbindet das Projekt Madeira Business-Prozesse mit den Produktivitätswerkzeugen von Office 365 und wird als Cloud-Service auf der Azure-Plattform betrieben. Funktional deckt Madeira Bereiche wie Finanzverwaltung, Einkaufs- und Verkaufswesen, Lagerverwaltung oder CRM ab. Die Bedienung erfolgt einerseits via Browser, andererseits via Apps, die auch für iOS- und Android-Geräte bereitgestellt werden. Madeira soll sich für Unternehmen mit zehn bis 100 Angestellten eignen, die zwar mehr benötigen als eine Finanz- und Fakturierungs-Software, vor der Anschaffung eines grösseren ERP-Systems aber zurückschrecken würden.


Die Madeira-Preview steht vorderhand allerdings nur in den Vereinigten Staaten zur Verfügung. Im Verlauf des zweiten Halbjahrs soll sie dann allgemein verfügbar werden und auch in weiteren Ländern angeboten werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Roadmap für Dynamics CRM

6. März 2016 - Im zweiten Quartal veröffentlicht Microsoft einen neuen Release von Dynamics CRM 2016 und integriert unter anderem die Technologien von Fieldone und Adxstudio. Ausserdem zeigt eine neue Roadmap für Dynamics CRM, was noch geplant ist.

Schweizer Partner und Microsoft starten Online-Plattform rund um Dynamics NAV

8. Dezember 2015 - Microsoft will zusammen mit fünf Schweizer Partnern und der Initiative "KMU Perspektiven" den Bekanntheitsgrad und letztlich die Verbreitung von Dynamics NAV in der Schweiz erhöhen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER