Apple präsentiert günstiges iPhone SE
Quelle: Apple

Apple präsentiert günstiges iPhone SE

Das iPhone SE ist offiziell angekündigt und günstiger als erwartet. Es wird in der Schweiz ab 479 Franken zu haben sein. Verkaufsstart ist anfangs April.
22. März 2016

     

Wie erwartet hat Apple am Montag in Cupertino das iPhone SE präsentiert. Das iPhone SE ist, wie bereits im Vorfeld angenommen, ein Smartphone aus dem mittelklassigen Preissegment und kommt nur mit wenigen technischen Neuerungen daher. Trotzdem vermochte Apple an seiner Keynote zu überraschen und setzt die Preise niedriger an als bisher angenommen. Ab 479 Franken, respektive 489 Euro oder 399 Dollar, ist das Einsteiger-iPhone zu haben.

Das iPhone SE kommt mit einem 4-Zoll-Retina-Display, einem 64-Bit A9-Chip mit einem M9 Motion Co-Prozessor, längerer Batterielaufzeit, 12-Megapixel-Kamera, einer Facetime-HD-Kamera, der Live-Photos- und 4K-Video-Funktion, einem NEC-Chip inklusive Apple Pay sowie Touch ID daher. Vom Design her orientiert sich das iPhone SE am iPhone 5 respektive 5S und wird in den Farben Silber, Gold, Space-Grau sowie neu auch Roségold und mit 16 GB (Fr. 479.-) oder 64 GB (Fr. 599.-) Speicherplatz angeboten.


Das iPhone SE wird ab dem 29. März 2016 in der Schweiz vorbestellbar sein und soll anfangs April ausgeliefert werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple-Keynote am 21. März: Günstigeres iPhone und neues iPad erwartet

11. März 2016 - Am 21. März 2016 lädt Apple zu seiner Frühjahrs-Keynote. Erwartet wird, dass das Unternehmen an diesem Anlass ein neues, günstigeres iPhone sowie ein neues iPad präsentieren wird.

Neues Präsentationsdatum und neuer Name für das nächste iPhone?

29. Februar 2016 - Das neue iPhone soll keine Nummer mehr im Namen haben. Zudem soll die Präsentation nicht wie bisher angenommen am 15., sondern erst am 21. März stattfinden.

Apple soll im März das iPhone 5SE lancieren

25. Januar 2016 - Ein neues Gerücht rund um ein neues 4-Zoll-iPhone macht die Runde. Demnach wird das Gerät iPhone 5SE heissen und soll bereits in Produktion sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER