Huawei ködert Messi als Markenbotschafter
Quelle: Huawei

Huawei ködert Messi als Markenbotschafter

Lionel Messi wird globaler Markenbotschafter von Huawei. Dadurch will sich das Unternehmen als Marke des Erfolgs positionieren.
21. März 2016

     

Huawei hat im Rahmen einer Pressekonferenz in Barcelona verkündet, Lionel Messi als Markenbotschafter gewonnen zu haben. Der 28-jährige Fussballprofi soll global das Gesicht der Marke werden, insbesondere in den Regionen Europa, Asien und Lateinamerika. Ziel von Huawei sei, durch die Person von Lionel Messi die Botschaft der eigenen Marke zu unterstreichen, dass alles möglich sei, wenn man bereit ist Herausforderungen anzunehmen – "make it possible".


"Wir freuen uns über die Kollaboration mit einer aussergewöhnlichen Persönlichkeit und einem Sportler, der Menschen überall auf der Welt inspiriert, ihre Träume zu verfolgen, Herausforderungen anzunehmen und jeden Tag besser zu werden", meint Tyrone Liu, CEO der Consumer Business Group für Huawei Lateinamerika. Lionel Messi erklärt: "Man muss für seine Träume kämpfen und alles riskieren, um erfolgreich zu sein. Der Tag, an dem man das Gefühl hat, man könne sich nicht verbessern, ist für jeden Spieler ein trauriger Tag." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei spannt bei Smartphone-Fotografie mit Leica zusammen

25. Februar 2016 - Huawei mit zusammen mit den deutschen Fotografie-Spezialisten von Leica die Smartphone-Fotografie auf ein neues Level bringen.

MWC: Huawei lanciert Surface-Rivale Matebook

22. Februar 2016 - Microsofts Surface Pro erhält mit dem Matebook von Huawei in den kommenden Monaten einen weiteren Konkurrenten. Die Preise für das 12-Zoll-Tablet des chinesischen Herstellers beginnen bei 799 Euro.

Honor 5X ab sofort in der Schweiz erhältlich

8. Februar 2016 - Huawei-Tochter Honor bringt das Smartphone Honor 5X in die Schweiz. Exklusiver Vertriebspartner ist Digitec. Der Preis liegt mit aktuell 249 Franken deutlich unter dem von vergleichbaren Huawei-Geräten.

Swisscom vertieft Zusammenarbeit mit Huawei

31. Januar 2016 - Huawei und Swisscom haben eine Innovationskooperation im Bereich Festnetz vereinbart. Swisscom verspricht sich, dadurch Schweizer Marktführer zu bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER