Surface-Pro-Update bringt Kamera-Probleme
Quelle: Microsoft

Surface-Pro-Update bringt Kamera-Probleme

Im Zusammenhang mit dem jüngsten Update für die neuen Microsoft-Geräte beklagen sich diverse Anwender über Probleme mit der Kamera, die mit dem Hello-Login nicht mehr zurechtkommt.
22. November 2015

     

Microsoft hat neue Update-Pakete für das Surface-Pro-4-Tablet und das Surface Book veröffentlicht, die offenbar Probleme mit sich bringen, wie diverse Anwender in einschlägigen Foren melden. So sollen sich Störungen bei der Kamera bemerkbar machen, die mit dem Hello-Login nicht zurechtkommt, wie in Microsofts Answer-Forum berichtet wird. Hingegen soll mit der Aktualisierung ein Problem mit eingefrorenen Bildschirmen behoben worden sein, das mit der Auslieferung der letzten Updates in Erscheinung getreten ist.


Die eigentlichen Neuerungen der Surface-Updates umfassen Verbesserungen bei UEFI, womit die Stabilität erhöht werden konnte. Dazu wurden die Touch-Funktionen durch verschiedene Treiber-Updates optimiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Update lässt Outlook abstürzen

15. November 2015 - Microsoft hat im Rahmen der jüngsten Patch-Auslieferung ein fehlerhaftes Sicherheits-Update veröffentlicht, das Outlook abstürzen lässt. Für Windows 7 wurde jetzt eine korrigierte Patch-Version veröffentlicht.

Erstes grosses Windows-10-Update erschienen

13. November 2015 - Mit Threshold 2 hat Microsoft das erste grosse Aktualisierungspaket für Windows 10 veröffentlicht, das insbesondere Unternehmenskunden mit diversen Neuerungen versorgt.

Zwölf Microsoft-Patches im November

11. November 2015 - Der November-Patchday von Microsoft bringt zwölf Sicherheits-Updates, die unter anderem Lecks in Windows, Internet Explorer, Edge und Skype schliessen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER