Vertriebsziele 2016 im B2B-Vertrieb

Mit einer Umfrage soll ermittelt werden, welche Ziele im kommenden Jahr auf der Vertriebsagenda von Unternehmen ganz oben stehen.
19. November 2015

     

"Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2016 die höchste Priorität?" und "Wie wollen Sie Ihre Umsatz- und Ertragsziele erreichen?"; Fragen wie diese möchte das auf den B2B-Vertrieb spezialisierte deutsche Management- und Vertriebsberatungsunternehmen Peter Schreiber & Partner von Anbietern und Herstellern von Investitionsgütern, Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen wissen. Dazu hat Schreiber & Partner eine Experten-Barometer genannte Online-Befragung gestartet.

Mit der Befragung möchte Schreiber & Partner laut eigenen Angaben nicht nur ermitteln, welche Ziele im kommenden Jahr auf der Vertriebsagenda der Unternehmen ganz oben stehen. Die Vertriebsberatung möchte auch erkunden, inwieweit sich in den Unternehmen, verglichen mit der letzten Befragung zum selben Thema vor drei Jahren, eine gewisse Prioritätenverschiebung ergeben hat – zum Beispiel aufgrund einer veränderten Marktsituation.


Eingeladen an der Befragung teilzunehmen, sind alle Geschäftsführer und Vertriebsverantwortungen von im B2B-Bereich aktiven Unternehmen. Die Teilnahme dauert maximal zwei Minuten, da nur eine Frage zu beantworten ist und die Befragung anonym erfolgt. Danach wird den Teilnehmern unmittelbar in einem Balkendiagramm der aktuelle Stand der Befragung angezeigt.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach deren Ablauf am 11. Januar 2016 auf der Webseite von Schreiber & Partner publiziert. Wer möchte, kann auch eine entsprechende Mail an die Vertriebsberatung senden (zentrale@schreiber-training.de). Dann werden ihm die Umfrageergebnisse nebst einer Interpretation per Mail zugesandt. Interessierte haben auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner zudem einen direkten Zugang zum aktuellen Experten-Barometer. Dort finden sie auch die Ergebnisse früherer Expertenbefragungen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter bringt Umfrage-Funktion

22. Oktober 2015 - Twitter hat die Funktion Twitter Polls angekündigt, die es erlaubt, Umfragen über den Kurznachrichtendienst zu erstellen.

Schweizer KMU: mobil, aber nicht permanent erreichbar

9. Februar 2015 - Einer globalen Umfrage von Sage zufolge sind Schweizer KMU bezüglich Mobilität weit fortgeschritten. Allerdings werden hierzulande die negativen Folgen der Mobilität kritischer beurteilt als anderswo.

Welcher Karrieretyp sind Sie und welcher Arbeitgeber passt zu Ihnen?

17. Dezember 2014 - Universum führt eine neue Umfrage unter Berufstätigen und Studenten rund um Karrieretypen, Arbeitgeber und Lohnvorstellungen durch. Teilnehmer können eine von zehn Manor-Geschenkkarten im Wert von je 100 Franken gewinnen – und kostenlos zwei Career Guides herunterladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER