Google Apps gratis für Office-365-Abonnenten
Quelle: Google

Google Apps gratis für Office-365-Abonnenten

Google will Unternehmenskunden zum Umstieg auf die hauseigenen Apps bewegen und erlässt die Nutzungskosten dafür während der verbleibenden Vertragslaufzeit bei der Konkurrenz.
21. Oktober 2015

     

Internetriese Google versucht, Microsofts Office-365-Klientel zum Umstieg auf die hauseigenen Google Apps zu bewegen und hat hierzu ein Gratisangebot für Umsteigewillige lanciert. Wie Apps-Verkaufschef Rich Rao in einem Blog-Beitrag mitteilt, will man Abonnenten von Konkurrenzangeboten wie Office 365 beim Umstieg auf Google Apps for Work finanziell unterstützen. Dabei werden zum einen teilweise die Kosten für die Migration übernommen, zum anderen aber auch die Gebühren für Google Apps erlassen, während das Unternehmen noch zu vertraglichen Zahlungen bei Konkurrenten wie Microsoft verpflichtet ist.


Laut Rao sollen Unternehmen mit Basis-Verträgen in der Lage sein, durch einen Wechsel zu Google Apps for Work bis zu 70 Prozent der Kosten einzusparen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office 2016 für Windows ist da

22. September 2015 - Nach der Mac-Variante, die bereits im Sommer veröffentlicht wurde, gibt es Office 2016 ab sofort auch für Windows. Erhältlich ist das neue Büropaket mit einem Office-365-Abonnement oder klassisch mit Dauerlizenz ab 149.95 Franken.

Office 365 passt sich Apple-Neuheiten an

10. September 2015 - Pünktlich zum Start von iPad Pro, iOS 9 und WatchOS 2 stattet Microsoft Office 365 mit angepassten Funktionen aus. Zum Beispiel wird der neue Apple-Stift unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER