Google veröffentlicht Chrome 46
Quelle: Google

Google veröffentlicht Chrome 46

Mit der Veröffentlichung der Version 46 des Google-Browsers Chrome werden 24 Sicherheitslecks behoben. Darüber hinaus wurden die Warnungen beim Besuch unverschlüsselter Webseiten überarbeitet.
16. Oktober 2015

     

Google hat den Chrome-Browser auf die Version 46 aktualisiert und schliesst mit dem Update insgesamt 24 sicherheitsrelevante Schwachstellen. Vier der Sicherheitslecks werden vom Internetriesen als hochriskant beurteilt: Sie erlauben es möglichen Angreifern, Schadcode auf den Systemen auszuführen. Ebenfalls im Update enthalten ist die jüngste Version von Adobes Flash Player, welche allerdings die unlängst entdeckte Zero-Day-Lücke nicht behebt.

Neben den diversen Bugfixes wurden bei Chrome 46 auch die Warnungen beim Aufruf unverschlüsselter Websites überarbeitet. So werden beim Besuch von HTTPS-Sites, die verschlüsselte und unverschlüsselte Inhalte beinhalten, keine Hinweise mehr angezeigt, dass eine HTTPS-Verbindung "kleinere Fehler" beinhalten würde. Wie es in einem Blog-Beitrag heisst, werden diese Seiten nun wie unverschlüsselte anzeigt und auf die Einblendung eines gelben Warnsymbols wird verzichtet.


Die neue Chrome-Version steht per sofort in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 45 mit vielen Sicherheitskorrekturen

4. September 2015 - Mit der brandneuen Chome-Version 45 stopft Google verschiedenste Sicherheitslücken. Darüber hinaus werden Flash-Inhalte jetzt nur noch abgespielt, wenn sie für eine Site von zentraler Bedeutung sind.

Chrome zeigt keine Flash-Werbung mehr

1. September 2015 - Googles Chrome-Browser zeigt ab sofort keine Werbe-Einblendungen mehr an, die auf Flash basieren. Manuell kann das Flash-Plug-in noch aktiviert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER