Android 6.0 alias "Marshmallow" ist da

Android 6.0 alias 'Marshmallow' ist da

Android 6.0 alias "Marshmallow" ist da

(Quelle: Google)
6. Oktober 2015 - Die neueste Android-Version steht für Nutzer gewisser Nexus-Geräte ab sofort zum manuellen Download bereit.
Google hat die aktuellste Android-Version 6.0 mit Namen "Marshmallow" verfügbar gemacht. Vorerst kommen allerdings nur Besitzer bestimmter Smartphones und Tablets in den Genuss, das Betriebssystem herunterladen zu können. Konkret zählen dazu die Geräte Nexus 5 und 6, der Nexus Player und das Nexus 7 und 9. Bisher kann Android 6.0 ausserdem nur manuell heruntergeladen werden, für das ein Zurückstellen der Geräte notwendig wird. Ein Update ohne nötiges Reset wird wohl in den nächsten Wochen folgen.

Android "Marshmallow" bringt einige Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger "Lollipop", unter anderem ein neues Berechtigungssystem, das Nutzern mehr Entscheidungsfreiheiten gewährt. Neue Hardware von Google wird es derweil erst Ende des Monats geben, in Form der neue Nexus-Smartphones 5X und 6P sowie dem Pixel C (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)

Kommentare

Dienstag, 6. Oktober 2015 Marco
In den Genuss? Ich weiss jetzt nicht ob man als Versuchskaninchen etwas zu geniessen hat aber ich warte auf jeden Fall lieber bis die Fehlermeldungen zurück an Google gingen, Marshmallow korrigiert wird und dann für die Hersteller freigegeben wird.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER