Surface Pro 4 am 6. Oktober
Quelle: Microsoft

Surface Pro 4 am 6. Oktober

Microsoft hat für den 6. Oktober an einen Event in New York geladen, an dem neue Hardware mit Windows 10 gezeigt werden soll – wohl auch das neue Surface Pro 4.
15. September 2015

     

Microsoft hat für einen Event am 6. Oktober in New York geladen. Dabei kündigt das Unternehmen an, aufregende Neuigkeiten zu Windows 10 Hardware in petto zu haben. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Microsoft mit dem Surface Pro 4 seine neueste Tablet-Generation präsentieren wird. Wie Microsoft gegen Apples neues iPad Pro antreten wird, ist derweil noch unklar. Spekuliert wird, dass das neue Surface-Modell (wenig überraschend) schneller (dank Skylake-CPU), dünner und leichter als sein Vorgänger sein wird. Gemäss Microsoft-Insiderin Mary-Jo Foley soll es ab November ausgeliefert werden.


Nebst dem Surface Pro wird Microsoft aller Voraussicht nach zudem seine neuen Flaggschiff-Smartphones Cityman und Talkman präsentieren, und man erwartet, dass der Softwareriese das Fitnessarmband Band 2.0 zeigt, auf dem ebenfalls eine Abwandlung von Windows 10 laufen soll. Allenfalls könnte Microsoft schliesslich auch ein Update zu Hololens geben – vielleicht sogar einen Release-Termin und einen Preis. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell hat Surface-3-Pro-Konkurrenten in der Pipeline

14. September 2015 - Dell wird im kommenden Monat das XPS 12 auf den Markt bringen, das als 2-in-1-Tablet konzipiert ist und es mit Microsofts Surface 3 Pro aufnehmen kann.

Riesen-Tablets von Microsoft und Amazon

26. August 2015 - Angeblich soll Microsofts Surface-Pro-Nachfolger mit 13 oder 14 Zoll auf den Markt kommen. Und auch Amazon plant wohl den Launch eines 12-Zoll-Tablets.

Surface Pro 4 und neue Lumias ante portas

21. August 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Microsoft an einem grossen Launch-Event im Oktober ein neues Surface-Tablet, Premium-Windows-Phones wie auch eine Xbox One Mini vorstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER