Gold für Schweizer Informatiker an Berufsweltmeisterschaften
Quelle: Swiss Skills

Gold für Schweizer Informatiker an Berufsweltmeisterschaften

Lars Tönz hat an den Worldskills im brasilianischen São Paulo eine Goldmedaille gewonnen. Zudem gab es Diplome für zwei weitere Schweizer Informatiker.
17. August 2015

     

Vergangene Woche fanden in São Paulo die Worldskills statt. Insgesamt eroberte die Schweiz an den mit 1200 Teilnehmenden aus 58 Nationen bisher grössten Berufsweltmeisterschaften überhaupt 13 Medaillen. Einer schwang dabei oben aus: Lars Tönz (Bild) aus Busswil im Kanton Thurgau. Er gewann in der Disziplin IT Software Lösungen für Unternehmen nämlich eine Goldmedaille und wurde gleichzeitig als Nationenbester ausgezeichnet. Der 19-Jährige hat im Juni 2015 bei der VRSG erfolgreich seine Lehre als Informatiker EFZ mit Fachrichtung Applikationsentwicklung und technischer Berufsmaturität abgeschlossen.


Neben Tönz waren in Brasilien noch zwei weitere Schweizer ICT-Cracks erfolgreich. Cyrill Wanner aus dem zürcherischen Hochfelden sicherte sich ein Diplom in der Disziplin Webdesign. Ebenfalls ein Diplom gab es für Thushjandan Ponnudurai aus dem bernischen Boll in der Disziplin IT Netzwerksysteme Administration. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bronze für Schweizer an Informatik-Olympiade

4. August 2015 - An der diesjährigen Internationalen Informatik-Olympiade in Kasachstan haben zwei Schweizer Jugendliche Bronze geholt. Einer von ihnen hat bereits den dritten Platz an der Mathematik-Olympiade belegt.

Die besten Schweizer Nachwuchsinformatiker

27. April 2015 - Vier Gymnasiasten holten sich am Finale der Schweizer Informatik-Olympiade 2015 eine Goldmedaille und dürfen nun an die Internationale Informatik-Olympiade nach Kasachstan reisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER