Apple arbeitet mit Entwicklern an besseren iPad-Apps
Quelle: Apple

Apple arbeitet mit Entwicklern an besseren iPad-Apps

Apple will Tablets attraktiver für Business-Anwender machen. Erreicht werden soll dies, indem mit App-Entwicklern bessere Business-Apps gebaut werden.
14. August 2015

     

Apples iPad-Verkäufe laufen nicht mehr so geschmiert wie auch schon. Um dies zu ändern, wolle Apple die Tablets nun vermehrt im Business-Umfeld platzieren, so ein Bericht des "Wall Street Journal" (via "Engadget"). Damit die iPads im Geschäftsumfeld aber auch vermehrt genutzt werden, soll Apple gemeinsam mit 40 Unternehmen, die Apps entwickeln, zusammenarbeiten. Gemeinsam sollen iPad-Apps mit einem höheren Nutzwert gebaut werden, so der Bericht. Die Zusammenarbeit mit den Enterprise-App-Entwicklern laufe unter dem Namen Mobility Partner Program (MPP). Teil des Programms soll auch sein, die Entwickler dazu zu bringen, Apps zu bauen, die miteinander zusammenarbeiten. Ausserdem ist zu lesen, dass das mittelfristige Ziel von Apple laute, App-Bundles, die auf bestimmte Geschäftszweige zugeschnitten sind, zu verkaufen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neue iPhones und neue iPads am 9. September?

10. August 2015 - Apple soll in der zweiten September-Woche neue iPhones und iPads vorstellen. Auch die Vorstellung einer neuen Apple-TV-Version ist angeblich geplant.

iPad Mini 4: ein geschrumpftes iPad Air 2?

28. Juli 2015 - Im Herbst wird Apple die neuen iPad-Generationen vorstellen, die Gerüchteküche brodelt bereits. Angeblich soll das neue iPad Mini 4 wie eine kleine Version des iPad Air 2 daherkommen.

IBM und Apple veröffentlichen erste gemeinsam entwickelte Business-Apps für iOS

11. Dezember 2014 - Die ersten Ergebnisse der in diesem Sommer vereinbarten Zusammenarbeit von IBM und Apple sind da. Es handelt sich dabei um Apps für die Reise- und Transportbranche, das Bankwesen und Finanzmärkte, Versicherungen, Regierungen, aber auch für den Einzelhandel.

Kommentare
Und dabei erzählt uns Apple doch seit Jahren, dass sie die besten Apps fürs Business und das produktive Arbeiten auf einem Tablet haben. Obwohl Tablets in Wirklichkeit produktiv höchstens für eine Präsentation und das mobile bearbeiten von E-Mails taugt.
Freitag, 14. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER