Bing verschlüsselt neu Suchmaschinenanfragen
Quelle: Microsoft

Bing verschlüsselt neu Suchmaschinenanfragen

Microsoft hat verkündet, Bing-Anfragen ab Sommer standardmässig zu verschlüsseln. Damit folgt der Konzern Google und Yahoo, bei denen das bereits der Fall ist.
18. Juni 2015

     

Nach Google und Yahoo zieht nun auch Microsoft mit Bing nach: Ab diesem Sommer will Microsoft Suchmaschinen-Traffic verschlüsseln, wie es in einem Blogbeitrag heisst. Bing gibt Nutzern zwar bereits seit anderthalb Jahren die Option, Suchanfragen zu verschlüsseln, jetzt wird das aber Standard. Sprich: Ab dann wird es nicht mehr http://www.bing.com, sondern https://www.bing.com heissen.


Diese Anpassung habe einen Einfluss auf Werber und Webseiten-Betreiber, dessen sei sich Microsoft bewusst, heisst es weiter in dem Blog. Allerdings sei ihnen die sichere Suche für Nutzer wichtiger. Und: Wenn Traffic von Bing auf eine Seite kommt, sei das nach wie vor einsehbar, einfach nicht mehr konkret über welche Suchanfrage. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft ersetzt Clipart in Office durch Bing-Suche

2. Dezember 2014 - Die Clipart-Galerie von Microsoft gehört der Vergangenheit an. Neu setzt das Unternehmen in Office auf die Bing-Bildersuche.

Bing Maps berechnet Stau genauer

27. November 2014 - Neben der aktuellen Verkehrslage rechnet Bing Maps für Routenberechnungen nun auch Wetterinformationen und allfällig stattfindende Grossveranstaltungen mit ein.

Bing antwortet neu auf Folgefragen

15. August 2014 - Microsoft hat die Abfragemöglichkeiten der Suchmaschine Bing dahingehend erweitert, dass ausgehend von einer ersten Frage auch weitere Fragen im selben Kontext gestellt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER