Windows 10 Mobile: Microsoft wird Updates selber ausliefern
Quelle: Microsoft

Windows 10 Mobile: Microsoft wird Updates selber ausliefern

Microsoft will das Ausrollen von Updates für Windows Phones beschleunigen. Mit Windows 10 Mobile sollen nicht mehr die Mobilfunkanbieter das Zünglein an der Waage spielen, wann jemand ein Update erhält.
19. Mai 2015

     

Microsoft hat Ende letzte Woche eine neue Technical Preview von Windows 10 for Phones veröffentlicht und bestätigt, dass diese Version des kommenden Betriebssystems nicht schon diesen Sommer, sondern erst später in diesem Jahr in der finalen Fassung bereitstehen wird (Swiss IT Magazine berichtete). Es gibt aber auch gute Neuigkeiten: Wie "Zdnet" in Erfahrung gebracht hat, werden die Redmonder mit der Einführung von Windows 10 für Smartphones nämlich ihre Update-Routine ändern. Microsoft soll in Zukunft ähnlich wie Apple Updates gleichzeitig für alle Geräte und auch alle Mobilfunkanbieter verteilen. Den Entscheid, wann eine Aktualisierung ausgerollt wird, überlässt man also nicht mehr den Carriern. Das heisst nicht, dass diese nicht mehr mit im Boot sind, im Gegenteil, sie sollen nämlich ein integraler Bestandteil des Windows-Insider-Testprogramms werden, das man angeblich fortführen will. Die Verteilung des Upgrades auf Windows 10 Mobile soll derweil nach wie vor durch die Mobilfunkanbieter erfolgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Diese Versionen von Windows 10 wird es geben

15. Mai 2015 - Microsoft hat bekannt gegeben, welche verschiedenen Versionen von Windows 10 es in diesem Sommer geben wird. Dabei reicht die Bandbreite von Windows 10 Home bis Windows 10 Enterprise.

Neue Technical Preview für Windows 10 for Phones

15. Mai 2015 - Die neueste Technical Preview von Windows 10 for Phones bringt Unterstützung für weitere Smartphone-Modelle und gewährt einen ersten Einblick in den neuen Store. Zudem stehen die Preview Apps von Word, Excel und Co. zum Download bereit.

Windows 10: PCs vor Smartphones

4. Mai 2015 - Microsoft wird sein neues Betriebssystem Windows 10 gestaffelt veröffentlichen und mit dem neuesten Release ausserdem das Windows Media Center in Rente schicken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER