Avira will Android-Smartphones schneller machen
Quelle: Avira

Avira will Android-Smartphones schneller machen

Mit der neuen Android Optimizer App von Avira sollen Android-Nutzer mit wenigen Klicks die Leistung und Geschwindigkeit ihrer Smartphones verbessern können.
12. März 2015

     

Avira hat den Android Optimizer veröffentlicht. Dabei handelt es sich gemäss dem Sicherheitsexperten um eine App, die die Geschwindigkeit und Performance von Android-Smartphones verbessert.

"Leider tendieren Android-Geräte dazu, schon ein Jahr nach ihrem Kauf wieder technisch veraltet zu sein. Wir haben uns dazu entschieden, uns hier einzuklinken und dieses Problem zu lösen. Dazu machen wir es dem Nutzer einfacher, die Hintergrundaktionen seiner Apps zu verstehen und befähigen ihn, sein Gerät mit einem einfachen Klick zu optimieren", erklärt Andrei Petrus, Produktmanager bei Avira.


Die Android Optimizer App soll unter anderem das Löschen von Dateien die unnötig Speicherplatz belegen sowie das Identifizieren von Apps, die das Gerät verlangsamen könnten, ermöglichen. Zudem kann man mit dem Programm angeblich auch sensible Daten sicher von einem Gerät entfernen sowie den Browserverlauf und den Cache verschiedener Applikationen löschen.

Die mobile Version der Avira-Lösung System Speedup kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden und sollte auf allen Smartphones mit der Android-Version 2.3 oder neuer laufen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Android 5.1 ab sofort verfügbar

10. März 2015 - Die aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem Android 5.1 ist ab sofort erhältlich. Das Update bringt mitunter einen erweiterten Geräteschutz sowie Unterstützung für mehrere SIM-Karten.

Android 5.0 alias "Lollipop" verbreitet sich stärker

4. März 2015 - Noch ist die aktuellste Android-Version "Lollipop" zwar nur mit 3,3 Prozent unter allen Android-Geräten vertreten. Allerdings hat sich die Zahl damit innerhalb eines Monats verdoppelt.

Google macht Android für Unternehmen fit

26. Februar 2015 - Google hat die Initiative Android for Work gestartet. Ähnlich wie bei Samsung Knox sieht Android for Work vor, das Smartphone in einen privaten und einen geschäftlichen Teil zu teilen.

Kommentare
Wo mache ich bei meinem Smartphone einen Click? Einen Touch ja, aber Click? Genauso Sinnlos wird das Produkt wohl sein
Freitag, 13. März 2015, André



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER