Google ehrt IT-Dreamjobs und Verkehrshaus
Quelle: Verkehrshaus der Schweiz

Google ehrt IT-Dreamjobs und Verkehrshaus

Der Rise Award 2015, der von Google an Unternehmen vergeben wird, welche sich für die ausserschulische Nachwuchsförderung im Informatikbereich einsetzen, ging dieses Jahr an IT-Dreamjobs und das Verkehrshaus der Schweiz.
3. Februar 2015

     

Google hat die Kampagne IT-Dreamjobs und das Verkehrshaus der Schweiz mit dem Rise Award 2015 ausgezeichnet. Mit dem Award ehrt Google jeweils weltweit Unternehmen, welche sich für die ausserschulische Nachwuchsförderung im Informatikbereich einsetzen. IT-Dreamjobs und dem Verkehrshaus der Schweiz sei diese Ehre im Zuge des geplanten Ausbaus der Bildungsplattform I-Factory zu Teil geworden. Das Ziel sei es, I-Factory gemeinsam um die Berufswelt der Informatik zu ergänzen. Dies soll Jugendlichen die Möglichkeit bieten, künftig auch die Berufsfelder der Informatik spielerisch und interaktiv zu erforschen und eigene Talente zu entdecken. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss E-Commerce Award neu mit Start-up-Preis

18. Dezember 2014 - Bei der nächsten Ausgabe des Swiss E-Commerce Award wird unter den Newcomern erstmals ein Start-up-Preis vergeben, der mit 5000 Schweizer Franken dotiert ist.

Erstmals ICT Education & Training Award vergeben

5. Oktober 2014 - Von Barbara Jasch

Zum ersten Mal hat «ICT-Berufsbildung Schweiz» die besten ICT-Ausbildungsbetriebe und die besten Informatik- und Mediamatik-Nachwuchstalente speziell geehrt. Unterstützt wurde der Award von swissICT.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER