Lumia-'Denim'-Update wird ausgeliefert
Quelle: Microsoft

Lumia-"Denim"-Update wird ausgeliefert

In diversen europäischen Ländern hat Microsoft mit der Auslieferung des sogenannten "Denim"-Updates für die Lumia-Smartphones begonnen. Schweizer Anwender müssen sich allerdings noch gedulden.
18. Dezember 2014

     

Wie zahlreiche Besitzer eines Lumia-Smartphones melden, hat Microsoft offenbar mit der Auslieferung des sogenannten "Denim"-Updates für seine Geräte begonnen. Wie Microsoft auf der Update-Availability-Site meldet, ist der Rollout des Updates bereits in verschiedenen Ländern Europas im Gange, während für die Schweiz allerdings noch nichts angekündigt ist. Wie der Auflistung zu entnehmen ist, wird das Update offenbar zuerst für die Lumia-Modelle 620 und 625 zur Verfügung gestellt.


Mit dem Denim-Update werden in erster Linie die Kamera-Features der Lumia-Smartphones adressiert. So wird die Lumia Camera App durch eine verbesserte Version ersetzt, die schneller startet und dazu mit einer einfacheren Bedienung und neuen Aufnahmefunktionen aufwarten kann. Daneben wird mit dem Update auch eine verbesserte Version des "Blick"-Screen geliefert. Dabei handelt es sich um den stromsparenden Sperrbildschirm, auf dem sich Zusatzinfos wie Uhrzeit oder das Wetter anzeigen lassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 auch für ältere Lumia-Smartphones

17. November 2014 - Besitzer eines Lumia-Smartphones, auf dem Windows Phone 8 läuft, dürfen sich freuen. Sie werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf Windows 10 aktualisieren können.

Microsoft beerdigt die Marke Nokia

11. September 2014 - Die Marke Nokia soll von Microsoft-Geräten verschwinden und durch Lumia ersetzt werden. Zudem soll auch die Marke Windows Phone abgelöst werden.

Denim-Update mit Windows Phone 8.1 für Lumia-Phones angekündigt

7. September 2014 - Microsoft hat das Software-Update Denim für die Lumia-Smartphones vorgestellt. Das Update enthält auch Windows Phone 8.1 und soll im vierten Quartal für alle Lumia-Smartphones ausgeliefert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER