Erstes Update für Android Lollipop erschienen
Quelle: Google

Erstes Update für Android Lollipop erschienen

Mit der Android-Version 5.01 hat Google für einige Nexus-Geräte ein erstes Lollipop-Update veröffentlicht, mit dem unter anderem ein Fehler bei der Videowiedergabe korrigiert wird.
5. Dezember 2014

     

Google hat für die Geräte Nexus 7, 9 und 10 neue Android-Factory-Images bereitgestellt, welche die Versionskennung 5.01 tragen. Mit dem Lollipop-Update werden primär zwei Fehler der 5.0er-Version korrigiert: Wie Nexus-7-Anwender berichtet haben, ist insbesondere bei der Anzeige von Youtube-Videos immer mal wieder die Wiedergabe abgebrochen, da offenbar zu wenige Speicher bereitgestellt wurde. Ebenfalls behoben wurde ein Problem, bei dem Anwender bei falscher Passworteingabe ihr Gerät versehentlich auf den Werkszustand zurücksetzten.


Die Android-Version 5.0 wurde vor einigen Wochen veröffentlicht und steht erst für eine geringe Zahl von Geräten zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S5 bekommt Lollipop

4. Dezember 2014 - In Polen hat Samsung bereits Android 5.0 für das Galaxy S5 ausgeliefert. Bald dürfte auch die weltweite Ausrollung beginnen.

Performance-Einbussen durch Lollipop-Verschlüsselung

25. November 2014 - Wird auf Lollipop-Geräten die standardmässig eingeschaltete Verschlüsselung genutzt, sind beim Lesen und Schreiben von Daten Performance-Einbussen von bis zu 80 Prozent zu beobachten.

LG startet Lollipop-Rollout für G3

10. November 2014 - Als einer der ersten Hersteller überhaupt verteilt LG Electronics ab dieser Woche das Update auf Android 5.0 "Lollipop" – allerdings erst in Polen und erst für das G3.

Google veröffentlicht SDK für Lollipop

20. Oktober 2014 - Damit Entwickler ihre Apps für das neue Android-Betriebssystem 5.0 anpassen können, hat Google die finale Version des Software Developer Kits für Lollipop veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER