Informatik-Biber für 124 Schweizer Schüler

Informatik-Biber für 124 Schweizer Schüler

27. November 2014 - 15 Schulen und 124 Schüler wurden am fünften internationalen Wettbewerb Informatik-Biber ausgezeichnet.
Informatik-Biber für 124 Schweizer Schüler
(Quelle: Informatik-Biber)
Bereits zum fünften Mal wurde in der Schweiz der internationale Wettbewerb Informatik-Biber durchgeführt. Dieser soll Schülerinnen und Schüler anregen, sich aktiv mit Themen der Informatik auseinanderzusetzen, um so Berührungsängste mit dem Fach Informatik abzubauen und das Interesse daran zu wecken. Die Teilnehmer brauchen zur Beantwortung der 18 Multiple-Choice-Fragen am Computer logisches Denken und Phantasie. 157 Schulen mit insgesamt 10'547 Schülern aus der Deutschschweiz, Romandie und aus dem Tessin haben teilgenommen, 15 Schulen und 124 Schüler wurden gestern schliesslich ausgezeichnet. Die gesamte Rangliste ist auf der Webseite von Informatik-Biber einsehbar. (tsi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER