Exchange-Updates kommen erst im Dezember
Quelle: Microsoft

Exchange-Updates kommen erst im Dezember

Entgegen früheren Ankündigungen hat Microsoft im Rahmen des November-Patch-Days keine Updates für Exchange veröffentlicht. Probleme beim Installer haben eine Verschiebung auf Dezember erfordert.
14. November 2014

     

Vergangene Woche hat Microsoft im Rahmen seiner Update-Vorschau über die anstehenden November-Patches veröffentlicht, die vorgestern ausgeliefert wurden. In der Ankündigung war auch von Updates für Exchange Server die Rede, doch im Security-Bulletin vom 11. November hiess es dann bei den betreffenden Einträgen MS14-068 und MS14-075 nur "Veröffentlichungsdatum wird noch festgelegt".


Wie einem Blog-Beitrag vom Exchange-Team zu entnehmen ist, will der Software-Riese die Exchange-Updates im Dezember nachschieben. Als Grund werden Probleme beim Installer angegeben, die im Fall von Exchange 2013 zu beschädigten OWA-Dateien führen sollen. Ob auch die 2007er und 2010er Versionen vom Problem betroffen sind, wird derzeit untersucht.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Patchrunde bringt fünf kritische Updates

9. November 2014 - Kommenden Dienstag wird Microsoft im Rahmen der November-Patch-Auslieferung 16 Sicherheitsupdates veröffentlichen. Fünf der Updates dichten Schwachstellen in Windows und im Internet Explorer ab, die als kritisch eingestuft werden.

Microsoft muss Patch zurückziehen

21. Oktober 2014 - Microsoft hat einen fehlerhaften Patch veröffentlicht. Es geht dabei um den Patch mit der Bezeichnung KB2949927, der für Windows 7 und Server 2008 R2 erschienen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER