Doubleclick-Ausfall betraf über 55'000 Websites
Quelle: Dynatrace

Doubleclick-Ausfall betraf über 55'000 Websites

Den Ausfall von Googles Werbenetzwerk Doubleclick bekamen vorgestern die Besucher von über 55'000 Websites rund um den Globus zu spüren. Während gut zwei Stunden waren die betroffenen Webseiten so gut wie gar nicht mehr erreichbar.
14. November 2014

     

Das aufs Application Performance Management spezialisierte Unternehmen Dynatrace hat den Ausfall von Googles Werbenetzwerk Doubleclick von vorgestern analysiert und teilt mit, dass weltweit gut 55'000 Websites vom Ausfall betroffen waren. Der Ausfall hatte zur Folge, dass rund um den Globus unzählige Webseiten entweder gar nicht mehr oder dann nur extrem langsam aufgerufen werden konnten. Betroffen waren beispielsweise die Webauftritte von "Reuters", "Financial Times" oder vom "Wall Street Journal". Auch "Swiss IT Magazine" setzt bei den Werbeeinblendungen auf das Google-Netzwerk, konnte die Doubleclick-Einbindung aber subito deaktivieren, wodurch sich hier keine Performance-Einbussen bemerkbar machten.


Wie Dynatrace mitteilt, wurden Doubleclick-Anfragen in den meisten Fällen mit einem 502er Fehler beantwortet. Der Doubleclick-Ausfall soll sich in allen Industrien bemerkbar gemacht haben, wobei verständlicherweise Medien-Sites am meisten betroffen waren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google darf Doubleclick übernehmen

11. März 2008 - Nachdem auch die EU der Doubleclick-Übernahme zugestimmt hat, gibt Google den Abschluss der Transaktion bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER