Green.ch lanciert eigenen Cloud-Speicher
Quelle: Green.ch

Green.ch lanciert eigenen Cloud-Speicher

Kunden von Green.ch können unter dem Namen Owncloud ab sofort verschiedene virtuelle Speicher-Infrastrukturen mieten. Die Angebote beginnen bei knapp 60 Franken pro Monat für 50 GB und zehn Benutzer.
10. November 2014

     

Green.ch hat eine neue Cloud-Speicherlösung für KMU im Angebot. Mit Owncloud Start erhalten Nutzer ab sofort für 59.90 Franken im Monat einen virtuellen Server mit einer CPU, 1 GB Arbeitsspeicher und 50 GB Speicherplatz, der optional auf bis zu 1 TB erweiterbar ist. Ausgelegt ist das Angebot laut Green.ch für bis zu zehn Benutzer und bietet eine Netzwerkbandbreite von 10 Mbit/s.

Für 139 Franken pro Monat gibt es derweil Owncloud Comfort für bis zu 50 empfohlene Benutzer sowie mit 150 GB Speicherplatz, zwei CPUs, 4 GB RAM und 50 Mbit/s. Und wer noch mehr Leistung braucht, dem bietet Green.ch Owncloud Plus für bis zu 200 Nutzer sowie mit 250 GB Speicherplatz und 16 GB RAM, vier CPUs und 100 Mbit/s. Kostenpunkt: 432 Franken pro Monat.


Die Vertragslaufzeiten betragen 6, 12, 24 oder 36 Monate, wobei die Kündigungsfrist bei 3 Monaten liegt. Gelagert werden die Daten gemäss Green.ch übrigens in den eigenen Schweizer Rechenzentren und werden auf dem Weg dorthin verschlüsselt übertragen. Clients für Owncloud gibt es für Windows, OS X, Linux, Android und iOS. Zudem ist auch ein Zugriff über den Browser möglich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Green verdoppelt RZ-Fläche in Lupfig

23. Oktober 2014 - Für gut 50 Millionen Franken hat Green in den vergangenen Monaten sein Datacenter Zürich West um 4000 Quadratmeter erweitert. Nun wurde der Trakt B eröffnet.

Green.ch macht neuen Cloud-Dienst verfügbar

3. April 2014 - Green.ch hat die Verfügbarkeit seiner Anfang Jahr angekündigten Cloud-Lösung verkündet, die auf Microsoft Windows Server 2012 R2 Hyper-V basiert.

Neue Cloud-Dienste von Green.ch

8. Januar 2014 - Im Frühjahr erweitert Green.ch sein Angebot um zwei weitere Cloud-Dienste, die auf international etablierten Standards basieren sollen. Zudem verspricht der Internet Service Provider, dass die Daten ausschliesslich in der Schweiz gehalten werden.

Kommentare
Selbstverständlich steht das ownCloud Angebot auch Privatanwendern offen. Für 59.90 erhält man seinen eigenen virtuellen Server, keinen shared-Server, keine shared-Hostingplattform. Der Zugriff auf die Serverbetriebssysteme und die ownCloud-Anwendung liegt ausschliesslich beim Kunden. Das ist ein wesentlicher Unterschied sowohl zu einer eigenen Installation auf dem Hosting, wie auch zu allen bekannten herkömmlichen Cloud-Speicher Angeboten.
Dienstag, 11. November 2014, Adrian Meyer

Ist der Cloud Speicher auch für Privatanwender?
Dienstag, 11. November 2014, Patrick Dreier

Das verstehe ich irgendwie nicht. Also 50GB kosten Fr. 59.90 und alles was man bekommt ist eine ownCloud Installation und ganz weniger CPU und RAM. Nicht das mich das jetzt stören würde aber für Fr. 14.90 hat Green ebenfalls ein Hosting mit 50GB Speicher im Angebot und da kann jeder ownCloud selbst installieren.
Montag, 10. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER