Steffen Informatik mit Cloud-Lösung für die HR-Branche
Quelle: Steffen Informatik

Steffen Informatik mit Cloud-Lösung für die HR-Branche

Steffen Informatik hat mi der HR Business Cloud eine Cloud-Lösung lanciert, die sich speziell an Personalberater und Personalvermittler richtet.
29. Oktober 2014

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Steffen Informatik hat unter dem Namen HR Business Cloud eine Cloud-Lösung lanciert, die speziell für Personalberater und Personalvermittler konzipiert wurde. Mit der Lösung sollen Unternehmen aus der HR-Branche in der Lage sein, die IT komplett auszulagern – Steffen Informatik spricht von einem Rundum-Sorglos-Paket.


Das Unternehmen verspricht rundum die Cloud-Lösung hohe Sicherheit, was gerade in der HR-Branche mit den hohen Anforderungen an die Datensicherheit entscheidend sei. Im Hinblick auf die Zielgruppe sei die HR Business Cloud auf die gängigsten HR-Businessapplikationen ausgerichtet – beispielsweise HR4you, Filefinder, Alabin, Soprop, Tempro und PMS. "Diese Apps sind auf der HR Business Cloud mehrfach erprobt – umgekehrt ist die Cloud auf diese Apps mit langer Erfahrung skaliert und erlaubt eine problemlose Integration", erklärt Steffen Informatik auf Anfrage. Ebenfalls versprochen wird Kostentransparenz. Mit der HR Business Cloud sei die IT auf den Franken genau zu beziffern, verspricht der Dienstleister. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Besucherrekord am "Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress"

23. Oktober 2014 - Mit über 280 Besuchern verzeichnete der Fachkongress Cloud Computing Infrastructure & Security dieses Jahr ein Besucherrekord. "Swiss IT Magazine" war dabei und zeigt die Bilder.

IBM und Microsoft verknüpfen ihre Lösungen und Wolken

23. Oktober 2014 - Windows Server und SQL Server werden in Zukunft auch in der IBM Cloud angeboten. Im Gegenzug kommen Websphere Liberty, MQ und DB2 in die Cloud der Redmonder, also auf Microsoft Azure.

Microsoft und Dell lancieren gemeinsam Azure-basierte "Cloud in a Box"

21. Oktober 2014 - Im Zuge einer Partnerschaft haben Microsoft und Dell unter dem Namen Cloud Platform System (CPS) eine Azure-basierte "Cloud in a Box" vorgestellt. Dell liefert hierfür die Hardware, während Microsoft für die Bereitstellung der Software verantwortlich zeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER