Facebook: Geldtransferdienst enthüllt
Quelle: Twitter, Andrew Aude

Facebook: Geldtransferdienst enthüllt

Künftig soll es möglich sein, Geld via Facebook Messenger zu überweisen. Dies hat ein Student der Universität Stanford entdeckt.
6. Oktober 2014

     

Der Stanford-Student Andrew Aude hat mit einem Entwickler-Tool den Code der Facebook Messenger App bearbeitet und dabei eine Funktion entdeckt, mit der sich Transaktionen ausfüren lassen, wie "Venturebeat" berichtet. Wenn der Benutzer eine Maestro-Karte hinterlegt, soll er Geld an eine andere Person überweisen können, so Aude. Dies sei so einfach wie das verschicken eines Fotos. Man müsse nicht mal ein Bankkonto angeben, wie Aude auf Twitter schreibt. Eine im Code versteckte Notiz zeigt, dass es in einer späteren Version auch möglich sein soll, Geld an mehrere Personen zu überweisen. Kreditkarten oder Direktüberweisungen werden (noch) nicht unterstützt. Facebook hat sich bislang nicht zu der Entdeckung geäussert. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook testet "Kaufen"-Button

21. Juli 2014 - Facebook-Nutzer sollen dank einem neuen Button in Zukunft Produkte kaufen können, ohne dazu das soziale Netzwerk verlassen zu müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER